Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seltsamer Microsoft Bot
#1
Moin zusammen!

In letzter Zeit beobachte ich frequente Bot-Zugriffe von einer Microsoft Domain, tide526.microsoft.com, tide525, etc, welcher sich als ein normaler Benutzer tarnt und die robots.txt Datei nicht abfragt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kennt jemand die Bedeutung dieses Bots! IP-Adresse des Bots: 131.107.0.96

Ich sehe das zwar nicht als eine potentielle Gefahr aber ein wenig verwirrt bin ich schon....Rolleyes
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#2
Da gibts ein paar wenige Aussagen (Gerüchte?):

http://www.timflight.com/will-the-real-t...-stand-up/
http://www.attention-to-details.com/news...e-logs.asp
http://www.webmasterworld.com/forum11/841.htm
http://www.webmasterworld.com/search_eng...073738.htm
http://channel9.msdn.com/ShowPost.aspx?PostID=97535
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB und Microsoft !!! Elrond 3 1.194 03.04.2007, 18:50
Letzter Beitrag: SaJab