Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das Style dieses Forums
#1
Hallo,

weiss vielleicht einer ( Michael ganz bestimmt), was man machen muss, damit der bereich, der ab der roten Linkliste aufwärts, immer gleich bleibt?

Also ich meine wenn man http://www.mybboard.de eingibt ist der obere bereich schon da und auf jeder anderen Seite ist er auch.

Ich denke mir mal das die anderen Links, also Home,Über MyBB und Support usw, alle in HTML geschrieben sind und deshlabh auch alle den selben code haben.
Aber wie ist es wenn man auf Forum klickt, dann bleibt der obere bereich auch da und unten wird einfach das Forum in der unveränderten Form dargestellt.


Wie macht man das bloß?
Welchen Code gibt man in welchen Template ein?


MfG

Hufi
Zitieren
#2
Im Header-Template des Forums ist das immer gleich. Da ändert sich auch nie was. Auf den Seiten im CMS wird das manuell oder automatisch beim Erstellen gespeichert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ahh ich glaub mir geht gerade nen licht auf ^^. Hmm nur noch die frage, wie ist der Code dafür , dass die Links ( Home, ÜberMyBB, Downloads usw) Horizontal stehen, und von links nach rechts?
Zitieren
#4
Der ist genau so, wie der von der Navigation der MyBBs. Nur vom Design angepasst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo!

So habe jetzt etwas gesucht aber bin immernoch nicht zur lösung gekommen.

Ich möchte gerne meine Seite dem Aufbau von MyBBoard.de anpassen. Ich komme mit dem Header nicht ganz klar. Wenn man die Adresse http://www.mybboard.de direkt aufruft erscheint erstmal nicht das Forum, sondern man wird voneiner Willkommen Seite begrüst. Auserdem sind im Header die Links für das Forum, Download Support usw. gelistet. Erst beim Klick auf Froum wird das Forum selber darunter angezeigt. Also auch Suche, Mitgieder und der Login sind erst hier zu sehen.

Ich habe versucht über ACP -> Templates Ändern -> Default Teemplates -> ausklappen -> header

eine veränderung zu bewirken. Leider nicht das von mir gewünschte ergebniss. Wo muss ich ansetzten um weiter zu kommen.

Ziel: Aufbau genauso wie hier von MyBBoard.de mit einem Bereich für Download, für Dokumentation, Fourm usw.
Zitieren
#6
Die Seite https://www.mybb.de arbeitet ja nicht mit dem MyBB. Daher ist im Forum nicht viel geändert worden. Wie soll es bei dir denn werden? Wie sieht es jetzt aus?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ich hab nochmal ein Bild angefügt von dem was ich meine. Verstehe ich das richtig, das der Seitenkopf nichts mit dem Forum oder wechlen AddOns zu tuhn hat?

Wie kann ich das denn am einfachsten umsetzten? Dafür giebt es doch sicherlich ein fertiges Gerüst. Nur keien Ahnung wie man das nennt, also wonach ich suchen soll.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Das musst du mit a:hover umsetzen.
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
Zitieren
#9
Nein, ich glaube das ich fasch verstanden werde.

Ich meine nicht den Aufbau des Forums, ich meine auch nicht das die Links sich verändern wenn man mit der Maus drüber geht.

Es geht um den grundliegenden Aufbau der Seite. Wenn man auf die Seiter mybboard.de kommt erscheint doch erstmal HOME. Dorst sind ja ausgewählte Beiträge aus dem Forum gelistet, zumindest sind diese dorhin verlinkt. Dann kann man von der Navigation oben im Seitenkopf ins Forum gelangen oder aber auch die Doku aufrufen.

Die fertige seite soll eine kleine Software presentieren, so wie hier auch MyBB presentiert wird. Die Leute können sich die Dokumentation übersichtlich durchlesen, ohne in Beiträgen rumklicken zu müssen. Es giebt einen bereich wo nur der Download bereitsteht. Man hat zugriff auf ältere Versionen und man hat ein Forum wo Fragen rund um das Programm gestellt werden können.

Ich habe schon versucht einfach mehrere HTML Seiten zu erstellen und in eine davon das Forum reingelegt. Doch wenn ich Beiträge habe wie eine Ankündigung die auf HOME erscheinen soll, kann ich das nicht umsetzten. Das drumrum ist ja mit dem Forum hier verknüpft.

Ich denke da giebt es bestimmt fertige sachen, denn den Aufbau wie hier habe ich schon öffters in anderen Foren gesehen.
Zitieren
#10
Also, es ist so: Alle Seiten von MyBBoard.de werden von einem CMS generiert. Dieses und das Forum sind an sich getrennt. Wie die "Verbindung" hergestellt wurde:

1. Das Design wurde angeglichen: Der Header der Seite wurde ins Template header des Forums übernommen, ebenso der Footer ins Template footer. Das ganze hat nichts mit Plugins o.ä. zu tun sondern ist reines HTML/CSS.

2. In das CMS wurden Module eingefügt, die die letzten News und Themen aus der Datenbank des Forums holen und anzeigen. Wie das geht findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=507

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren