Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seltsamer Wunsch, ja: Thread-ID automatisch auslesen
#1
Hallo,

hier bin ich mal wieder mit einem sonderbaren Wunsch, dennoch hoffe und vertraue ich auf eure Hilfe Smile

Bei meinem Forum wächst und wächst die von Usern aufgebaute "Musikdatenbank": Darin kann jeder einen Thread eröffnen, den er wie ein Lied benennt, und die anderen User bewerten dieses Thema dann stellvertretend für den Song.

Leider, leider haben das einige einfach nicht verstanden. Die posten dann in einer Antwort ihre Punktzahl und wundern sich, dass ihr Wert nicht zum Rating hinzugerechnet wird...Rolleyes

Also dachte ich mir, mache ich es den Damen und Herren Abstimmer noch einfacher, indem ich einfach bei den eingestellten Musiktiteln gleich am Anfang einen Ratingkasten einbaue, folgendermaßen:
   

Mir fiel auch relativ schnell eine Idee ein, wie man so eine Box ganz einfach an den Threadbeginn setzen kann: Ich mache einfach einen MyCode [ratebox], der dann mit dem Code aus dem Template ersetzt wird.

Also such' ich aus dem Template die passende Stelle, nämlich folgende:
PHP-Code:
<form action="ratethread.php" method="post">
    
Wähle deine Punktzahl:
        <
select name="rating">
        <
option value="">...</option>
        <
option value="5">5 Punkte</option>
        <
option value="4">4 Punkte</option>
        <
option value="3">3 Punkte</option>
        <
option value="2">2 Punkte</option>
        <
option value="1">1 Punkt</option>
    </
select> <input type="hidden" name="tid" value="{$tid}/> <input type="submit" class="button" value="Speichern" /></form

Und schon kommt der Haken: In ein Posting eingebaut ist die Stelle
value="{$tid}"
wertlos. (Was sich darin äußert, dass beim auf "Speichern" drücken die Meldung kommt, dass das Thema nicht existiere.

Kurzerhand hab' ich also als Notlösung den MyCode "\[rate\](.*?)\[/rate\]" geschrieben, mit der Zeile
PHP-Code:
<input type="hidden" name="tid" value="$1" /> <input type="submit" class="button" value="Speichern" /> 

Aber ich weiß genau, dass es meine User überfordert, wenn sie selbst die Thread-ID raussuchen sollen, um sie zwischen die [rate][/rate]-Klammern zu setzen. Am Ende versinkt alles im Chaos, weil sie eine falsche reinschreiben...ohjesses...Big Grin


Darum hier endlich meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, in der MyCode-Ersetzung die Thread-ID des Themas, in dem der MyCode dann steht, automatisch auftauchen zu lassen?

Bitte, bitte helft mir!
Danke!
http://www.jpstein.de (Portfolio)
Zitieren
#2
Versuchs mal mit $post['tid'] oder $mybb->input['tid'].

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Schade, leider kommt bei beiden Versionen "Das angegebene Thema existiert nicht."
Heißt das, es ist schlicht unmöglich? [Bild: http://www.bookblitz.de/~jpmms/lizard/im.../trau2.gif]
http://www.jpstein.de (Portfolio)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatisch Thread eröffnen? baeckerman83 15 2.278 26.05.2010, 18:17
Letzter Beitrag: baeckerman83