Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
JavaScript starten
#1
Hallo! Hätt mal eine Frage.

Würde gerne wenn jemand das Forum aufruft, ein kleines Java Script starten, welches ich für meine Page Statistik brauche.....

Bei html seiten kopier ich es immer in den body....aber wo ich es hier hin kopiern soll hab ich keine ahnung! Bin ein php schwammerl Smile

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?????

mfg Flo
#2
Hallo!

Entweder du packst den Code (oder auch den Link in Form von <script type="text/javascript" src="pfad/zur/js.js"></script) in den Header des Forums (ACHTUNG: Template ist "headerinclude" und nicht "header"! oder in den Footer (Template: footer).

MfG,
Marcel
#3
Ich würde empfehlen es in den Footer zu tuen. Wenn du es in den headerinluce tust kann es sein das die Seite langsamer lädt.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#4
Die Seite lädt doch immer gleich lang, egal wo der Code ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Manche Browser bauen nach und nach auf.
Also ist das was du sagst falsch Dragon Smile

Sprich du kannst alles sehen bis auf den footer weil der noch am laden ist ^.^
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#6
Ach ja.....

Und wie kann ich was in die Templates packen???? Welche Files sind die Templates, oder geht das ganz anders?Sorry, hab da echt no keine Ahnung!!!

Ein kleines Beispiel bzw Tutorial wenns gibt wer net Smile

mfg Flo
#7
Samu schrieb:Manche Browser bauen nach und nach auf.
Also ist das was du sagst falsch Dragon Smile

Sprich du kannst alles sehen bis auf den footer weil der noch am laden ist ^.^
Stimmt. Im Prinzip lädt die Seite aber immer gleich. Wenn der Browser aber anfängt schon beim Laden den Code auszuführen, dann dauert es schon länger.
W00dSt0ckz schrieb:Ach ja.....

Und wie kann ich was in die Templates packen???? Welche Files sind die Templates, oder geht das ganz anders?Sorry, hab da echt no keine Ahnung!!!

Ein kleines Beispiel bzw Tutorial wenns gibt wer net Smile

mfg Flo
Die Templates kannst du im ACP bearbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Danke Leute, so hats funktioniert! Was ich allerdings ein bisschen blöd fand, dass man nach den Templates per name suchen muss, und es keine Liste der vorhandenen gibt....

Aber um in zukunft solche basics nicht mehr senden zu müssen....lieg ich da richtig in der Annahme dass man solche Dinge der crossreference entnehmen kann?

mfg und danke noch mal, Flo
#9
Die Liste findest du im Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> *Templateset* -> Ausklappen.
Siehe auch: http://www.duglum.de/MyBB/mybb_template_uebersicht.html

Welches Template wo verwendet wird kannst du in den HTML-Kommentaren im Quelltext sehen (wenn die Ausgabe in den Foreneinstellungen aktiviert ist).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer | Hilfe bei Forum Starten .:Süleyman:. 2 1.018 04.07.2007, 11:52
Letzter Beitrag: .:Süleyman:.
  Kalender mit Montag starten ows 9 2.061 06.11.2006, 01:45
Letzter Beitrag: Zobel