Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unsauber gecodet?
#1
Question 
Hallo zusammen,

warum werden in der inc/init.php die Notice Meldungen mit error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE); unterdrückt. Ich meine warum ist schon klar, aber sauber coden wäre die bessere Variante. Kommentiert man die Zeile aus sind die Meldungen Seitenlang.

Gruß NetHunter Cool
Gruß NetHunter
#2
Auf welcher Seite erscheinen Fehlermeldungen? Ich habe die Zeile in meiner Lokalinstallation ausgeklammert und nicht eine Meldung erhalten!? Rolleyes

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Das wird daran liegen das XAMPP und andere Notices schon von Haus aus nicht anzeigen. Wen du möchtest kann ich die Meldungen hier posten?
Gruß NetHunter
#4
Du kannst die Meldungen gerne posten, allerdings bezweifle ich, dass es sich um ein generelles Problem handelt. Ich habe die Zeile hier in diesem Forum auskommentiert und auch hier erscheint keine Meldung...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Das ist schon ein generelles Problem. Das nichts angezeigt wird heißt in diesem Fall nur das der Provider error_reporting off eingestellt hat.

Ich hänge mal ein txt file mit sämtlichen notices an.

Gruß NetHunter Cool


Angehängte Dateien
.txt   notices.txt (Größe: 100,4 KB / Downloads: 19)
Gruß NetHunter
#6
Ich habe es an die Entwickler weitergegeben. Mal sehen, was die dazu sagen. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Also, die Meldungen werden dadurch hervorgerufen, weil der Code nicht "perfekt" ist.

Zum Beispiel:
PHP-Code:
if($mybb->input['submittedvar']) 
Hier wird eine Nachricht ausgegeben.

"Richtig" wäre:
PHP-Code:
if(isset($mybb->input['submittedvar'])) 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
O.K., so hatte ich mir das schon gedacht. Solange der Provider Register_globals_off eingestellt hat, kann man damit leben.

Gruß NetHunter Cool
Gruß NetHunter