Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin Passwort und Userkennung
#1
Hallo Leute,
mir ist was ganz doofes passier ich habe ein Forum vor einiger Zeit insatlliert und meinen user zum admin gemacht nur jetzt hab ich den loginname vom superadmin (wegen datenbanksichern) und passwort vergessen, ich weiß aber nicht wo das stehen soll, ich hab mir die datenbank schon angeschaut und in den usern keinen admin gefunden und in den php scripten wird an der entscheidenen stelle eine funktion aufgerufen wo ich leider nirgends finde wo die definiert ist, aber irgendwo muss es ja stehen.
----------------------------------------------
Webmaster von

http://www.mccrossen.eu
http://www.zwiclau-crossen.de
http://www.natura-noctis.de
#2
Schau dir mal das Forenteam an (showteam.php), den Link dazu findest du auf der Startseite unten rechts. Auf dieser Seite sollte der Admin angezeigt werden, dann hast du den Namen.
Das Passwort kannst du nicht in der Datenbank auslesen, da es verschlüsselt abgespeichert ist. Klicke in deinem Forum oben auf "Anmelden" und dann auf "Passwort vergessen", um dir ein neues Passwort zu erstellen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Tja da steh leider nur ich und mein zweiter Admin drinnen, nicht aber der Superadminuser der berechtigt zu Datenbanksicherung und Adminberechtigungen setzen darf, ich dachte da gab es am Anfang mal noch einen User und ein Passwort, oder kann ich einen Wert in der DB umsetzen, sodas ich dieser "Superadmin" bin?
----------------------------------------------
Webmaster von

http://www.mccrossen.eu
http://www.zwiclau-crossen.de
http://www.natura-noctis.de
#4
Die Berechtigungen der Administratoren findest du in der Datenbanktabelle mybb_adminoptions, da solltest du dir alle Rechte geben können bzw. die Benutzer-ID deines Superadmins auslesen können. Über die ID kannst du in der Tabelle mybb_users den Benutzernamen ermitteln.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Vielen Dank, es geht. :-)
----------------------------------------------
Webmaster von

http://www.mccrossen.eu
http://www.zwiclau-crossen.de
http://www.natura-noctis.de
#6
Kann man die passwörter der users nirgens sehen?

mfg
#7
Nein.
Sind alle verschlüsselt
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#8
Also die Passwörter sind alle MD5 verschlüsselt, kannst ja mal in der Datenbank nachsehen, da stehen nur lange Stringketten aus Zahlen und Buchstaben.
----------------------------------------------
Webmaster von

http://www.mccrossen.eu
http://www.zwiclau-crossen.de
http://www.natura-noctis.de