Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konzeptplanung für eine Seite mit myBB
#1
Hallo alle zusammen,

ich hoffe das ich meine Konzept-Planung ins richtige Forum geschrieben habe, zumindest ist/wäre mir wichtig das ein paar erfahrene Bastler vielleicht Tipps geben könnten wie ich mein Ziel erreichen könnte. Ich bin schon am grübeln, aber wohl reicht mein Wissen nicht aus um zu sagen welche Scripte man am besten Kombinieren könnte.

Was für eine Seite soll es werden?
  • Ein Archiv über Personen, Events und Informationen. Dabei soll die Seite viel wert darauf legen die Personen auf der ersten Seite mit den Nachrichten, den News und zusätzlichen Informationen zu versorgen.
    Anstatt eines normalen Profils will ich aber das die Personen nach Personen mit gleichen Interessen suchen können. (wie eine Partnerbörse) Und selbst auch mehr Entscheidung hätten wie ihre Profilseite aussehen soll oder was da stehen darf.


Doch wie bei jeder verrückten Idee, ist die Frage doch wie man sowas umsetzen zu vermag.

Meine verrückte Traum-Struktur wäre ein myBB verbunden mit osDate und einen Eventscript der dabei auf der Portalseite und im Forum die Termine ausgibt. Events kann jeder "registrierte" Benutzer natürlich setzen. Anstatt des herkömmlichen Profils wäre das osDate Profil reizend.

Ein Event-Script lässt sich finden, zur Not sogar selber bauen. Doch für osDate gibt es leider noch keine Brücke zu myBB. Das wichtigste an meinem Projekt soll aber myBB bleiben.

Optional hab ich noch die Idee vielleicht Wordpress als Portalseite zu missbrauchen, das ist aber eher leicht zu realisieren.

Hat wer Ideen wie man das realisieren könnte? Am liebsten mit myBB, aber wenn es nicht geht würde ich auch es mit anderen Foren o. CMS System versuchen.
#2
Ich finde die idee gar nicht so schlecht. ich bin selbst dabei mir osdate anzueignen - und finde die unterstützten foren alle ziemlich mau im vergleich zu mybb. ich würde eine bridge auch gerne nutzen!
"Die verhängnisvolle Neigung der Menschen, über etwas, was nicht mehr zweifelhaft ist, nicht länger nachzudenken, ist die Ursache der Hälfte aller Irrtümer." John Stuart Mill
#3
Ja, aber die wird es wohl einige Jahre nicht geben. *betrübt* Das Problem bei myBB ist das sich viele noch von Quantität anstatt von Qualität beindrucken lassen. phpbb2 z.b. Quanitität, myBB Qualität.

Ich bin aber immer noch am grübeln wie ich das realisieren soll. Ich dachte schon an freien Benutzerseiten, aber... Joomla z.b. der dafür wie perfekt geignet wäre unterstützt was nicht? myBB!

Ich sag doch, Quantität anstatt Qualität schetzen die Leute.