Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
codebuttons ändern
#1
Hi,

ich habe ein eigenes Theme erstellt, will die Hintergrundfarbe der Codebuttons schwarz machen und habe dann das Problem das man die Hälfte der Buttons nicht mehr erkennen kann, da der "Inhalt" der Buttons ja ursprünglich schwarz ist.
Nun habe ich die Buttons dahingehend verändert, dass der "Inhalt" weiß ist, kann aber nirgends einen themespezifischen Pfad zu den Buttons angeben, so das meine bearbeiteten Buttons nur für dieses Theme angezeigt werden, und nicht für alle anderen auch.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zitieren
#2
Dann musst du deinen Bearbeiten Button auch in den Image Ordner des anderen Themas tuen.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#3
Hm, ich glaub ich hab mich etwas ungenau ausgedrückt:
Es geht ja um die zentriert/linksbündig/kursiv/etc. Buttons beim Schreiben einer Nachricht. Die Hintergrundfarbe und den Rahmen kann man ja bei den jeweiligen Themeeinstellungen ändern, nicht aber die Buttons an sich, und da liegt das Problem. Im Anhang mal mein Problem grafisch veranschaulicht.
Es ist auch soweit alles gemacht, nur weiß ich eben nicht wie bzw. wo ich für ein spezielles Theme den Pfad zu meinen eigenen Buttons angebe, da für die anderen Themes die Standartbuttons verwendet werden sollen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Die Hintergrundfarbe kannst du in den Themeeinstellungen in der Box "MyCode Formatierungs-Toolbar" in den drei Kästen unten ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ja, wie oben geschrieben habe ich das schon rausgefunden. Ich bitte nochmal meinen Anhang anzusehen, das sollte klarmachen was ich bezwecke. Schwarze Symbole auf schwarzem Hintergrund kann man nunmal nicht erkennen, deswegen will ich die die Buttons an sich ändern.
Ich hoffe ich stifte hier nicht zuviel Verwirrung Wink
Zitieren
#6
Dann musst du die Grafiken selbst erstellen oder die des MyBB ändern. Die Dateien findest du im Ordner images/codebuttons/.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Ja, bis dahin bin ich auch schon gekommen (s.o.), wenn ich diese Buttons nach meinen Wünschen verändere funktioniert auch alles bestens.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass auf diese Art meine selbst gemachten Buttons auch für jedes andere Theme verwendet werden, ich sie aber nur in dieses eine einbinden will.

Meine Frage ist nun ob und wie ich MyBB beibringen kann für unterschiedliche Themes unterschiedliche Buttons zu nehmen.

Ich merke wir verstehen uns langsam, aber sicher Wink
Zitieren
#8
Da der Editor über eine zentrale Js-Datei generiert wird, ist das so nicht möglich. Entweder musst du eine Zwischenfarbe für die Buttons finden oder eine hellere Hintergrundfarbe wählen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Alles klar, ist zwar schade, aber wohl nicht zu ändern.
Besten Dank.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Erledigt]Codebuttons Jan 2 766 10.11.2006, 16:31
Letzter Beitrag: Jan
  Codebuttons hinzufügen P@trick 3 1.031 20.09.2006, 13:38
Letzter Beitrag: StefanT