Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IP Adressen Fehler!?
#1
Hallo MyBB Gemeinde,

Gerade musste ich im Admin CP einen schmantigen Bug feststellen. User die ich persönlich kenne haben sich im Forum normal registriert. Das komische hierbei ist das jemand anderes meiner Freunde wo anders wohnt, aber die selbe IP hat wie ein anderer Freund von mir.

Hoffe ihr versteht was ich meine.
#2
Haben sich die beiden zum gleichen Zeitpunkt registriert oder zeitlich entfernt voneinander (z.B. ein oder mehrere Tage entfernt voneinander)? Welchen Provider benutzen die beiden bzw. wie groß ist der Provider?

Kann nämlich auch Zufall sein.....
#3
Ja ich denke es ist Zufall.

Die beiden haben Arcor und wohnen ca. 2 Kilometer entfernt. Sie haben sich am selben Tag registriert.
#4
Warscheinlich ist der eine online gegangen hat sich regrestrirt. Dann ist der offline gegangen, so jetzt ist der andere gekommen ist online gegangen und hat die gleiche IP wie der gekriegt, und hat sich regrestrirt.
Aber das ist schon ein sehr großer Zufall, die Chancen stehten von 1 zu 100 000
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#5
Oder sie haben eine Proxyserver zugeschaltet.

bei mir ist das so, das viele sich über Proxi anmelden und dann steht als IP
127.0.0.1 drin. Von daher kann es sein, das Arcor gerade da die IPs neu verteilt hat. Ich bekomm auch ca 3 IP Adresse pro Tag von Arcor.

Es ist nichts unnormales, das IPs doppelt sind, weil normale Kunden meistens nur eine dynamische IP Adresse nutzten.