Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Übernehemen von Mitgliedern
#1
Ich habe eine Seite in der sich User bereits registrieren. Jetzt habe ich das mybb Board eingebunden und möchte die Mitglieder direkt übernehmen und auch bei der Anmeldung gleich ins Forum eintragen.

2 Felder in der DB machen mir ein wenig Kopfzerbrechen (user)

1. salt
welcher Wert ist das und wie wird er erzeugt

2. loginkey
wieder welcher Wert ist das und wie wird er erzeugt

Bin für Antworten dankbar. Werde natürlich wenn das Script fertig ist zur Verfügung stellen. Nach leichter Abänderung sollte es für jeden zu gebrauchen sein.

Danke nochmal

Gruß
#2
Diese Angaben werden beim Anmelden im Forum erzeugt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Kann man die auch nachbilden?
#4
Den Salt kannst du nicht nachbilden dieser wird beim registrieren durch zufall erzeugt und ergibt mit dem eingegebenem Passwort dann den Wert des Passwortes (in der DB).
Und das gleiche gilt auch für den Loginkey.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Wenn du den md5-Hash des Passworts in die Spalte password einfügst, werden salt und loginkey bei der ersten Anmeldung automatisch erzeugt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Danke für die Antwort. Hab es jetzt war mit der getsalt usw. gelöst aber wenn nur md5 reicht erleichtert es für die Zukunft natürlich ungemein.

Noch ne Frage hast du vielleicht auch einen Tipp wie ich die automatische Anmeldung durchführe am besten? Wollte es mit Get machten dazu muss man aber die Funktion selbst umschreiben habe ich gesehen. Vielleicht geht es ja einfacher.