Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Helpsection per i-frame anzeigen
#1
Wie der Titel schon sagt möchte ich, die Helpsection des forums per i-frame angezeigt wird. In dem i-frame soll nur die Section drin sein, nicht die ganze seite denn dann hätte ich das Logo und so alles doppelt. Das Problem ist aber, ich möchte die Section in einer anderen Datei anzeigen, somit ist in der Datei nichts zu der Section definiert. Ich hab schon verschiedene Verfahren ausprobiert doch hat er mir immer nur den Header angezeigt. Also: Helpsection per i-frame in der Datei xy.php anzeigen im Forum. xy.php ist eine eigene Seite fürs Forum.Wink
Weiss den keiner einen Rat?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#2
Kopiere die Datei misc.php und und bennene sie um, z.B. misc2.php. Danach suchst du in der Datei global.php nach:
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if(basename($_SERVER['PHP_SELF']) != "misc2.php") {
    eval(
"\$header = \"".$templates->get("header")."\";");

Suchen nach:
PHP-Code:
eval("\$footer = \"".$templates->get("footer")."\";"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if(basename($_SERVER['PHP_SELF']) != "misc2.php") {
    eval(
"\$footer = \"".$templates->get("footer")."\";");

Wenn du dann die misc2.php?action=help aufrufst, sollten Header und Footer nicht angezeigt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ok danke. Wie mache ich das eigentlich, dass wenn ich auf einen Link klicke der Text "blubb" statt dem Text "blabla" in der gleichen Tabelle angezeigt wird, also das der einfach "ersetzt" wird (Vorgegebener Text) ?
Ich merke gerade, das glaub ich durch die änderung der global.php kein forum ehr angezeigt wird.RolleyesSad
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#4
Hast du die Änderungen richtig durchgeführt? Hast du einen "vernünftigen" Editor benutzt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
bin jetzt endlich wieder dazu gekommen. Am Anfang nicht, jetzt hab ichs mit einem richtigen Editor gemacht. Nächstes PRoblem im iframe zeigt er mir dann, misc2 sei nicht vorhanden.
global.php
PHP-Code:
if(basename($_SERVER['PHP_SELF']) != "misc2.php") {
    eval(
"\$header = \"".$templates->get("header")."\";");
}

$copy_year my_date("Y"time());

// Are we showing version numbers in the footer?
if($mybb->settings['showvernum'] == "on")
{
    
$mybbversion $mybb->version;
}
else
{
    
$mybbversion '';
}
if(
basename($_SERVER['PHP_SELF']) != "misc2.php") {
    eval(
"\$footer = \"".$templates->get("footer")."\";");

xy.php
PHP-Code:
<iframe src=\"misc2.php?action=help\" name=\"help\" width=\"100%\" height=\"500\" border=\"0\" frameborder=\"0\"></iframe> 
misc2.php ist vorhanden.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#6
Wenn die Datei misc2.php vorhanden ist sollte es keine Probleme geben. Kannst du die Datei direkt im BRowser aufrufen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
-> Weiße Seite
Ich hab sie auch schon mit einem richtigen Editor abgespeichert.Rolleyes
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#8
Enthält die misc2.php den gleichen Inhalt wie die misc.php?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Kopiert -> wo anders eingefügt -> umbenannt -> hochgeladen

EDIT: Wahrscheinlich schon, wenns ichs so gemacht hab.Wink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren