Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
1.2.2 auf 1.2.3 problem mit ä,ü,ö
#1
Question 
wie der titel schon sagt....

nach dem ordnungsgemäßen update hat er bei allen alten strings, sei es beiträge, signaturen oder wat auch immer ä,ü,ö,ß in ein <?> umgeändert. (ein fragezeigen in einer schwarzen raute). nun kommt der witz. in neuen beiträgen zeigt er diese buchstaben korrekt an. dazu kommt noch, dass inder datenbank, korrekt ä,ü,ö,ß steht^^

von mir ein großes häääääää? Smile

gruß marcel
#2
utf-8 translator und jut ist^^ schreibt mal den link irgendwo größer hin. so dummbeute wie ich finden sowat nit Wink
#3
Ich habe gerade das Upgrate von 1.2.2 auf 1.2.3 bei meinem Forum

http://www.forum.sonett-archiv.com vorgenommen.

Ich habe ein ähnliches Problem, daß Worte mit Umlauten plötzlich nicht mehr lesbar sind. (Sonderzeichen aus anderen Sprachen sind noch da!?)

Nun scheine ich noch ein größerer Dummbeutel zu sein als marcel, aber was hat das mit dem UTF-8 Translator auf sich und wo finde ich den Link?

LG ZaunköniG
#4
https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.