Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Extra MySQL-Abfrage bei Registrierung
#1
Ich habe eine Career (Laufbahn) für mein Forum entwickelt, welche an die Homepage gebunden ist. Wenn man in bestimmten Benutzergruppen ist, hat man die Berechtigung, Einträge zu setzen, bearbeiten und löschen.
Schön und gut, funktioniert alles. Nun möchte ich aber noch, dass bei der Registrierung automatisch ein Eintrag mit dem Datum und einem festgelegten Text angelegt wird.
Ich dachte mir, dass ließe sich sicherlich über die member.php regeln, dass ich in den Registrierungsvorgang einfach noch eine weitere SQL-Abfrage implementier. Allerdings habe ich dort nicht gefunden, wo ich das einfügen muss.

Oder gäbe es noch eine weitere Möglichkeit?
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Zitieren
#2
Die member.php ist schon richtig, am besten nach:
PHP-Code:
$user_info $userhandler->insert_user(); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Habe es nun einigermaßen hinbekommen. Ein Eintrag in der Datenbank wird angelegt, allerdings wird der Eintrag dem Benutzer nicht zugeordnet und es erscheint folgender Fehler:

Warning [2] mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given - Line: 258 - File: member.php PHP 5.3.8 (Linux)
File----------------Line--------------Function
[ PHP ]---------------------------------errorHandler->error
/member.php----258----------------mysql_fetch_assoc

Natürlich ohne die Striche, musste das zur einigermaßen korrekten Darstellung so machen.

In Zeile 258 beginnt eine while-Schleife. Ich poste die jetzt mal ganz.
PHP-Code:
while ($dsatz mysql_fetch_assoc($res))
{
$muid $dsatz["uid"];


Und $res beinhaltet folgendes:
PHP-Code:
$res mysql_query("select uid from mybb_users order by id desc limit 1"); 
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Zitieren
#4
Hi,

klingt so, als würde dein SQL Query kein Ergebnis liefern. Hat die Tabellle mybb_users denn ein Feld mit dem Namen 'id'? Aus'm Kopf wüsste ich nämlich grade nicht wofür ;-)


Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#5
Besteht überhaupt eine Datenbank-Verbindung? Die vom MyBB benutzt du ja (absichtlich?) nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Sollte eigentlich nichts ausmachen, Stefan. Weil mysql_query verwendet, wenn keine Connection angegeben wird automatisch die zuletzt mit mysql_connect geöffnete Verbindung. Ist zwar nicht sauber, aber sollte tun, vorausgesetzt MyBB ist auf MySQL und nicht auf MySQLi eingestellt, aber dann würde es keinen Sinn machen nicht MySQLi zu verwenden^^
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#7
Ich würde mich nie darauf verlassen, vielleicht baut ein anderes Plugin auch eine Verbindung auf (selten, aber möglich) oder man benutzt eben mysqli... Oder man ändert es später und plötzlich funktioniert nichts mehr. Wink Zumal von der Verwendung der mysql-Erweiterung abgeraten wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Siehe "Ist zwar nicht sauber" ;-)
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin "Email-Benachrichtigung bei Registrierung" führt zu Fehler bei Registrierung Martito 1 1.907 09.07.2007, 22:07
Letzter Beitrag: Michael