Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
bots in der online.php
#1
Habe da gerade einen kleinen Bug in der online.php gefunden. Die Bots werden zwar entsprechend ihrer Gruppe erfasst (siehe Schnipsel), aber nicht ausgewertet.
Da ich
PHP-Code:
        elseif(strstr($user['sid'], "bot=") !== false && $session->bots[$botkey])
        {
            
$user['bot'] = $session->bots[$botkey];
            
$guests[] = what($user);
            
$botcount++;
        }
        else
        {
            
$guests[] = what($user);
            
$guestcount++; 
Zitieren
#2
Was meinst du mit nicht ausgewertet?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Sorry - sehe gerade, da hat es etwas an Text abgeschnitten...
Mal von oben weiter;

Da ich eine spezielle Gruppe für Bots erstellt habe mit eigenen Rechten, erscheint die Onlineanzeige falsch:
Code:
3 Benutzer aktiv in den letzten 30 Minuten (2 Mitglieder, 1 davon ist unsichtbar, und 0 Gäste).

Müßte dann aber in etwa so aussehen:
Code:
3 Benutzer aktiv in den letzten 30 Minuten (2 Mitglieder, 1 davon ist unsichtbar, und 0 Gäste, 1 Spider).
oder so ähnlich....

Ich hab das bei mir jetzt erstmal so hier gelöst:
PHP-Code:
$guestcount $guestcount $botcount
Jetzt werden die Spider zumindest als Gäste ausgegeben....

Ich würde trotzdem gern die Spider einzeln haben wollen - was muß ich konkret ändern?
Zitieren
#4
Ich weis jetzt nicht mehr wo aber ich glaub irgendwo in der online.php kann man die gruppen id von Bots ändern. Bin mir aber nIcht mehr so sicher, könnte auch in ner anderen Datei sein. Konnte mich halt an einen Thred nicht mehr so ganz erinnern wo es stand Wink
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#5
Die Datei liegt irgendwo in der inc und hatte was mit session zu tuen Wink

Genau das hatte ich getan, habe den Bots ne eigene Gruppe zugewiesen - danach funzt halt die Online-Anzeige nicht mehr richtig....
Zitieren
#6
Das ist kein Bug, die Suchmaschinen-Bots werden nicht zu den Besuchern gezählt. Wenn du das so haben willst musst du das über Modifikationen im Code selbst einbauen. Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe ist die Anzahl in der Variablen $botcount hinterlegt, so dass du über diese die Zahl ausgeben kannst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Hab ich gemacht und funzt - aber jetzt gleich noch ne FRage in dieser Richtung:

Die einzelnen Sumas sind doch in der "class_session.php" hinterlegt - wie kann ich diese Liste eigentl. erweitern??
Zitieren
#8
Du kannst die Liste direkt erweitern. Dort wird die Kennung einem anzuzeigenden Namen zugeordnet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Danke...
Zitieren