Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Backups
#1
Question 
Gibt es oder kann man ein Plugin machen das automatisch nach einer einstellbaren Zeit Backups des Forums macht?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#2
Versuchs mit MySQL-Dumper, da ist ein Script bei, welches sich problemlos über cronjobs einbinden lässt (brauchst ja eigentl. fast nur die DB sichern)....
Zitieren
#3
Für die Dateien kannst du z.B. dieses Tool benutzen: http://www.ruinelli.ch/bysu

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Ich glaub ich hab mich verschriebenEmbarrassed, ich meinte eigentlich die DatenbankWinkShy
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#5
habe eine ähnliche Frage und wollte deswegen halt nicht direkt einen neuen Thread aufmachen...

mich würde auch mal interessieren, ob ich solch ein automatisches backup, den man ja mit dem MySQL-Dumper recht gut machen kann auch soweit automatisieren kann, dass ich die Backups auch direkt auf der Festplatten gespeichert bekomme?!

Hoffe, dass ich meinen Wunsch mehr oder minder verständlich ausgedrückt habe... Cool
Zitieren
#6
Ja, kannst du wenn du dir lokal einen FTP Server aufsetzt und mit Dyndns.de eine DynDNS holst.
Ansonsten kannst du sie auf einem anderen Server von dir speichern. Muss auch natürlich auch ein FTP-Server sein.

Eine andere Möglichkeit ist, das du sie dir per Email schicken lässt. Da wäre es dann zu empfehlen eine Googlemailadresse zu machen und an die deine Sicherungen senden lassen. Dort hast du nämlich genug Speicherplatz, selbst für ein großes Forum.
Ein weiterer Vorteil ist, das du eine Emailadresse NUR für deine Backups hast und dir nicht den Posteingang vollmüllst mit den ganzen Backups.

Hoffe ich konnte etwas helfen. Ansonsten leg ich dir das Forum von MySQLDumper ans Herz.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Task: Backups über SMTP an E-Mail-Adresse senden lassen pcworld 2 863 17.01.2010, 15:49
Letzter Beitrag: pcworld