Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Source Code sprengt TABLE Breite
#1
Nach dem Update auf die neuste Forum Version habe ich wieder das (alte) Problem, dass Zeilen wie diese:

print NEW "$form{'TITLE'}\n$form{'SUBTITLE'}\n$form{'RESERVE'}\n$form{'INC'}\n$form{'DESC'}\n$form{'IMAGE'}\n$form{'IMAGE0'}\n$form{'IMAGE2'}\n$form{'IMAGE3'}\n$form{'IMAGE4'}\n$form{'THUMB'}\n$form{'THUMB2'}\n$form{'THUMB3'}\n$form{'THUMB4'}\n$form{'ITMCOND'}\n$form{'PAYPAL'}\n$form{'TYPE'}\n$form{'COUNTER'}\n$form{'SHIPTO'}\n$form{'SHIP'}\n$form{'PAY0'}\n$form{'PAY1'}\n$form{'PAY2'}\n$form{'PAY3'}\n$form{'PAY4'}\n$form{'PAY5'}\n$form{'PAY6'}\n$form{'PAY7'}\n$form{'PAY8'}\n$form{'PAY9'}\n$form{'BUYIT'}\n$form{'SPEC1'}\n$form{'SPEC2'}\n$form{'SPEC3'}\n$form{'SPEC4'}\n$form{'RES'}\n$form{'RES2'}\n$form{'RES3'}\n$form{'RES4'}\n$form{'RES5'}\n$form{'RES6'}\n$form{'ALIAS'}\[\]$form{'EMAIL'}\[\]".&parsebid($form{'BID'})."\[\]".time."\[\]$form{'ADDRESS1'}\[\]$form{'ADDRESS2'}\[\]$form{'ADDRESS3'}\[\]$form{'PHONE'}\[\]$form{'AGE'}\[\]$form{'LAND'}\[\]$form{'SHOWBIDS'}";

Meine Seitenbreite sprengen.

Ich habe irgendwo eine Mod gefunden, mit welcher der Script automatisch nach einer gewissen Anzahl Zeichen auf eine neue Zeile umschaltet, ohne irgendwelche Sonderzeichen oder Breaks in vorhandenen Sourcetext einzufügen, was diesen unbrauchbar machen würde.

Allerdings finde ich den Mod nicht mehr und weiss auch nicht ob er mit der aktuellen Version funktionieren würde. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, denn ich kann den TABLE zwar mit dem Attribut "FIXED" in der Breite (unter IE) zwar fixieren, aber dann geht der Zeil der Zeile verloren, die breiter als xx ist, und das nützt niemandem etwas.

Da ich das Forum in einer fixen Breite darstellen will, ist ein automatischer CR-Linefeed zwingend erforderlich.

Besten Dank

Ernie
#2
Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Beitragserstellung -> Zeilenumbruch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Herzlichen Dank, ich habe offensichtlich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen!

Ernie
#4
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem.
Den Zeilenumbruch habe ich schon aktiviert, hilft aber leider nichts.

Hat jemand eine Idee?

Jochen
#5
Das Problem ist meiner Meinung nach generell sehr schwierig bzw. nicht wirklich zufriedenstellend zu lösen. Gib mal einen kleinen Wert für die Anzahl der Zeichen ein nach denen die Zeile umgebrochen werden soll. Geht es dann?
Eine andere Lösung wäre per CSS das Attribut overflow zu benutzen. Aber wirklich schön ist das auch nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hallo Michael,
ein kleinerer Wert funktioniert auch nicht. Die Option wird anscheinend komplett ignoriert.

Wie geht das genau mit dem overflow, bzw wo muss ich das einfügen im Template?
#7
Offne das Template postbit und füge diesen Tag um den Beitragsinhalt herum ein:
Code:
<div style="overflow: hidden;">
INHALT
</div>
Oder, wenn Scrollleisten angezeigt werden sollen:
Code:
<div style="overflow: auto;">
INHALT
</div>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
ahhh, jetzt verstehe ich erst um was es geht.

nein, die Lösung gefällt mir auch nicht.

danke
joe


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Table variablen werden nicht interpretiert Disco1909 6 796 09.05.2007, 09:21
Letzter Beitrag: Disco1909
  Probleme mit dem [Table] Tag Plugin dhinrichs 2 606 07.07.2006, 13:50
Letzter Beitrag: dhinrichs
  forum Table zu e107 konvertieren? hups 1 552 12.06.2006, 07:44
Letzter Beitrag: NetHunter
  Open Source? GoldenEye 2 573 09.04.2006, 08:46
Letzter Beitrag: GoldenEye