Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bin sehr überrascht ;D
#1
Hallo ;D

Bin sehr positiv überrascht über das BoardScript ;D Normal setze ich PHPBB ein, aber der Ansatz von MyBB ist echt gut ;D Wenn nun noch ein deutschsprachiger Support kommt, könnte PHPBB konkurrenz kriegen. Neben SMF sehe ich sonst kein gutes Boardscript zur Zeit ;D

@Nanos: Weiss nicht ob du dich noch an mich erinnerst, aber wir sind uns mal in der WBB-Hochzeit über den Weg gelaufen. ;D

Bin echt gespannt, wie es hier weitergeht ;D

Greetings

Bogus
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
#2
Hi,

Dein Nick kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann ihn aber nicht einordnen.
Dennoch willkommen hier.

Ja, das myBB hat schon sehr viele Funktionen in der RC-Version, die viele andere Boards bei weitem nicht haben oder durch Addons eingebaut werden müssen. Und ich den das das myBB sehr viel Möglichkeiten bietet und sich mit Sicherheit noch sehr gut entwickeln wird.

Was den deutschen Support angeht, werden wir hier noch Foren für allgemeine Fragen zum myBB einfügen um auch diesen Bereich abzudecken. Dies soll aber erst zur Finalversion geschehen, auf die jeden Tag gewartet wird.
Ciao
nanos

Admin von MyBBAddons.de
(Addons, Mods & Themes rund ums MyBB)
Neue Übersetzungen stehen zum Download bereit.
#3
Wink 
Jau, also wie gesagt die Ansätze sind nicht schlecht. Und auch die Ordnerstruktur, finde ich sehr intressant. Wenn ich das richtig gesehen habe, das Theme und Templates getrennt beim diesem SCript sind ;D

Wenn ihr Unterstützung braucht, dann sag bescheid. Würde mich gerne aktiv hier beteiligen ;D

Eine Frage hätte ich aber, ich hab was von einem Portalfunktion gelesen und auch im Admin CP entdeckt, nur wo kann ich das Portal aktivieren ?
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
#4
Das Portal ist eigentlich immer aktiv. Nur fehlt vom Grund her nur der Link zum Portal. Du brauchst nur die portal.php aufrufen, dann hast Du das Portal.

Ich denke mal, daß wir wenn es dann richtig los geht bestimmt noch Hilfe und Unterstützung brauchen werden. Denn Ideen habe ich einige, was man noch machen könnte. Dies werden wir aber Stück für Stück umsetzen.

Und wie Du schon gemerkt hast, durch die Trennung der Templates und des Styles, lassen sich die Designs besser anpassen.
Ciao
nanos

Admin von MyBBAddons.de
(Addons, Mods & Themes rund ums MyBB)
Neue Übersetzungen stehen zum Download bereit.
#5
Jau, das mit dem DEsign stimmt, das kenne ich aber eigentlich nur von CMS-Scripts. Hier wird aber doch kein dynamischer Content erzeugt oder ist sowas geplant ?

Die Übersetzung vom Admin-CP ist echt gut gelungen ;D

Nachtrag: Hab Ein Fehler in der Übersetzung entdeckt

Bei den foren - Ankündigung fehlt ein "n" Und ich glaube der kommt dem den Umlauten nicht zurecht, ich meine die Übersetzung, da die ü so komisch dargestellt werden. Benutze als Webbrowser den Firefox
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
#6
Danke für den Hinweis, werden wir ändern.

Die Sprachdateien haben ein Problem, daß teilweise die Umlaute nicht richtig erkannt werden. In einigen Dateien werden die normalen Umlaute richtig erkannt, in anderen wieder nicht. Da mußte dann dieser Variante genutzt werden: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/ze...tm#umlaute
Ciao
nanos

Admin von MyBBAddons.de
(Addons, Mods & Themes rund ums MyBB)
Neue Übersetzungen stehen zum Download bereit.
#7
Noch ein Fehler endeckt oder ist wohl eher ein Bug. Meine Foren sind verschwunden.

Also hab zu zwei Foren erstellt, die zweite als Subforum. Dann habe ich die zweite als Katagorie eingestellt. Danach hab ich die erste als unterforum von der Katagorie eingestellt. Nun sind beide foren verschwunden und wenn ich auf Forum aktualisieren gehe, kommt ne Warnung, leider zu schnell um sie zu kopieren. Schreibt das Script irgendwie ne debug.log oder so ?
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
#8
Hmm, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ich glaube was ähnliches hatte ich mal in meinem Testboard. Muß ich mal überlegen wie das war.
Eine debug-Logdatei wird nicht geschrieben, daß einzige was gelogt wird, sind die Bewegungen im Admincenter, die man auch dort ansehen kann. Um zu erfahren, wer welche Funktionen dort ausgeführt hat.
Ciao
nanos

Admin von MyBBAddons.de
(Addons, Mods & Themes rund ums MyBB)
Neue Übersetzungen stehen zum Download bereit.