Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenordner ins hauptverzeichnis
#1
Hallo

ich habe einen MyBB ordner in meinem webspace. Ich muss halt immer wenn ich ins forum will adresse.de/MyBB eingeben

jetzt will ich alles in dem MyBB ordner ins hauptverzeichnis tun. Natürlich sind dann manche kodes beschädigt oder nicht? Also würde es probleme machen? Wenn ja kann man sie leicht beheben?
#2
Lade alle Dateien aus dem Ordner "MyBB" auf deinen PC und lade sie dann in den Ordner, in den du das Forum haben willst. Den Ordner "MyBB" kannst du dann natürlich löschen. Anschließend musst du die Rechte für Dateien und Ordner wieder so setzen wir bei der Installation.
Gehe dann ins Admin-CP in die Konfiguration und passe die URL und die Cookie-Einstellungen an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
ich probiere es mal
Und eoher weiss ich welchen ordnern ich die Rechte geben muss? Habe es natürlich schon vergessen
#4
Siehe hier unter "Dateirechte setzen": https://www.mybb.de/19-0-b-2-installation.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
thx michael
#6
es hat eklappt

danke michael Wink

Aber wenn ich auf Admin KP klicke geht er auf adresse.de/MyBB/admin

und nicht ohne MyBB
#7
Das liegt daran, dass in den Einstellungen noch die alte URL angegeben ist. Gehe direkt zu <URL ZUM FORUM>/admin/ und passe die Einstellungen in der allgemeinen Konfiguration an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
hab ich ja aber naja auch nicht schlimm. Mybb ordner soll auf dem server noch bleiben
#9
Dann lösche mal den Cache deines Browsers, es kann sein, dass hier noch der alte Link zwischengespeichert ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
jop lag da dran

hej michael echt danke für deine hilfe