Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP Seite in Template einfügen
#1
Ich weiß jetzt nicht genau, ob es hierher gehört oder nicht doch besser ins Programmierforum.

Ich möchte folgendes machen:

Ich möchte ein eigenes Template erstellen, daß auf den Portal Template beruht. Allerdings sollen nur die Header und Footer vorhanden bleiben. Der Mittelteil in den Tables soll durch eine externe php datei (wenn möglich in einen Frame) ersetzt werden bzw diese eingefügt werden.

Wie kann ich dies bewerkstelligen und wie kann ich das selbst erstellte Template dann eigentlich über einen Link aufrufen, bzw die Seite in der mein Selbsterstelltes Template dranhängt?
Zitieren
#2
Wenn du Inhalte über einen Frame einfügen willst kannst du diesen einfach ins Template portal einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ich möchte das ganze jedoch als eigenständige Seite. Es soll eben nur der header, das obere menp, das untere menü und der footer gleich bleiben.

Nur der Inhalt in der Mitte soll eben komplett durch die externe php seite ersetzt werden.

Vielleicht ist das Mod eigene Seiten erstellen ja das richtige dafür. und dann einfach im oberen menü den link zu der seite setzen.

Werde das ganze dann einfach mal versuchen.
Zitieren
#4
Ansonsten könnte das hier helfen:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...0#pid25900
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
Danke! Hab ich bei der Suche übersehen
Zitieren