Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HILFE - Mailversand aber nicht MyBB
#1
Wir machen dieses Jahr von unserem Forum ein Jahrestreffen, dazu sind wir dabei Anmeldeseiten zu programmieren, da sollen 2 Mails versedet werden, 1 x zum Anmelder und 1 x zu mir, leider funzt das irgendwie nicht richtig.

Kann mal jemand von Euch php Profis darüber schauen und feststellen wo der haken ist??


Angehängte Dateien
.php   formular.php (Größe: 9,35 KB / Downloads: 4)
.php   anmeldung.php (Größe: 8,7 KB / Downloads: 5)
.php   config_anmeldung.php (Größe: 546 Bytes / Downloads: 5)
Zitieren
#2
Was genau funktioniert denn nicht? Smile
Zitieren
#3
ich trage die daten ins formular, drücke senden, bestätigungsmeldung kommt, jedoch wird keine mail verschickt (zumindest bekomme ich nix). die datenübergabe ins script "anmeldung.php" geht jedoch. hatte mir eine ausgabe ins script gemacht und die hat mir die daten ausgegeben. sprich: es könnte auch an der php konfiguration des Servers liegen
Zitieren
#4
Die Anmeldeseite kannst du hier finden

http://www.gsr-treffen.de.vu/
Zitieren
#5
Habe es mir nur mal schnell angeguckt und wie ich das sehe wird die Mail zwei Mail an den geschickt, der das Formular ausgefüllt hat. Öffne mal die Datei anmeldung.php und suche nach:
PHP-Code:
mail ($Email,"Anmeldung zum GSR-Treffen"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
mail ($IhreMail,"Anmeldung zum GSR-Treffen"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Michael danke für den Tip, aber das hat den Versand auch noch nicht in Gang gebracht, so hätte ja wenigstens 2 mails rausgehen müsse, denke ich.
Zitieren