Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade MyBB 1.2.3 viele Fehler/Bugs ?!
#1
Dyers Eve schrieb:Hallo, ich habe das Update durchgeführt und danach die Datenbank nach UTF-8 konvertiert. Das hat auch alles irgendwie funktioniert...aber irgendwie werden jetzt keine Bilder mehr angezeigt, irgendwie scheint die "imgdir" nicht mehr zu funktionieren, auch bei den Posts fehlen alle Buttons!!
Dazu sind irgendwie die Zwischenräume bei den Tabellen größer geworden.

http://forum.4allplayers.org

Mfg, Dyers Eve

EDIT:

Ich hab im Theme den Pfad /images/ angegeben und die Buttons "Zitieren, PN ..." habe ich in den "image" Ordner geladen...aber normal ist das nicht, oder ?

Dyers Eve schrieb:Nachdem ich mein Forum mal mit dem IE betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass das Update, die komplette Tabellendefinition vernichtet hat! Vorher war jeder Zelle durch eine feine Linie in einer anderen Farbe getrennt, jetzt macht jeder Browser seine Standardinterpretation, d.h. die Anweisung scheint zu fehlen...woran muss ich denn jetzt basteln um das Problem zu beheben ?


Das habe ich mal aus dem anderen Thread zitiert...

Seit dem Update funktioniert die sekundäre Benutzergruppe nicht mehr, dabei überschreibt die sek. BG die Rechte von der primären Benutzergruppe, nutzt aber noch nichtmal die Rechter der sek. Gruppe.

Bzgl. der Tabellen, scheint diese Definition wie sie in fast allen Templates steht nicht mehr zu funktionieren, Samu meinte, es fehlt ein cellspacing=1, wo kann ich das denn korriegieren ?

Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">

Vielen Dank,
Dyers Eve
Through The Never
#2
OK, dass mit den Tabellen hat sich erledigt, irgendwie wurden die Theme-Einstellungen gelöscht (Angabe des Bilderordners, Tabellenfreiraum...). Damit hat sich das auch mit den Bildern behoben...Smile

Die Berechtigungen bzgl. der 2. Benutzergruppe, scheint so gewollt zu sein, zumindest war dies im englischen Forum zu lesen...

Mfg, Dyers Eve
Through The Never
#3
Also ich habe nicht 100%ig verstanden, wie es ist, aber die Berechtigungen der sekundären Benutzergruppe überschrieben die Berechtigungen der ersten. Wenn sie das nicht tun würden, dann wäre das ja auch sinnlos.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#4
Das Problem war bei mir folgendes:

Mein Clan ist ein einer eigenen Benutzergruppe und nur diese Benutzergruppe, darf unser Clanforum sehen. Nun habe ich 2 weitere Foren aufgemacht, indem nur ein bestimmte User zugriff haben sollen (auch welche aus dem Clan). Dies hatte ich mit der sekundären Benutzergruppe gelöst unter 1.2.2.
In 1.2.3 funktioniert das erst wieder, nachdem man explizit für die einzelnen Foren die Berechtigungen gesetzt hat! Ich habs jetzt gleich für alle Foren gemacht (zur Sicherheit) und es klappt wieder wunderbar...
Through The Never


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage bezüglich gefixter Bugs P@trick 1 723 15.12.2005, 21:08
Letzter Beitrag: Michael