Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach upgade immernoch nicht auf version 1.2.3
#1
Hallo,


ich habe versucht ein upgrade auf version 1.2.3 zu machen.

Wie in der beliegenden Doku beschrieben, habe ich die Config.php und die settings.php in das inc verzeichnis kopiert und dabei meine alte settings.php und config.php datei überschrieben.Und natürlich das install verzeichnis in den root meines forums kopiert.

Dann habe ich die upgrade.php aufgerufen und es kam NIX, nur eine weisse leere seite. das gleiche habe ich dann mit dem IE auch ausprobiert, da kam dann das selbe.

So dann habe ich meine alten settings.php und config.php wieder zurück kopiert.Dann habe ich die upgrade.php wieder aufgerufen und siehe da es wurde die upgradeseite angezeigt.

Aber da stand dann Upgrade auf 1.2.2 . Diese version habe ich aber schon längst drauf. Habe das upgrade dann aber trotzdem gemacht, dachte es handle sich nur um einen schreibfehler.

Handelte es aber nicht. Nach dem upgrade habe ich ins Admin CP geguckt und da stand dann auch Version 1.2.2.


Was ist da nun schief gegangen? Wieso konnte ich nach dem ordnungsgemäßen ausführen der UpgradeDoku die upgrade.php nicht aufrufen?



Mit freundlichen Grüßen


Hufi
#2
Da hast du etwas vollkommen falsch verstanden. Du musst alle Dateien AUßER config.php und settings.php überschrieben. Danach rufst du das Upgradescript auf. Unten kannst du dann die Version auswählen, von der aus das Upgrade gestartet werden soll, also die Version, die du jetzt hast.
Hier steht auch eigentlich alles drin (wenn man genau liest...): https://www.mybb.de/33-0-b-4-upgrade.html
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Jo da habe ich wohl völlig was missverstanden. hmm jetzt ist aber noch en frage offen, wenn ich alles überschreibe, bleiben dann die beiträge und thems noch da oder sind die alle weg?
#4
Die sind in der Datenbank gespeichert und somit auch nicht weg.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immernoch Cookie Probleme eschen 1 1.242 16.11.2007, 23:40
Letzter Beitrag: NetHunter