Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Links in Beiträgen verweisen auf falsche Adresse
#1
Ich habe plötzlich einen ganz komischen Fehler im Forum. Wenn ich einen Beitrag eingebe und einen Link poste, dann kann ich diesen zwar anklicken, egal ob mit der Linkfunktion oder einfach nur so reingeschrieben, aber er leitet mich immer auf die eigene Forumseite und natürlich auf eine nicht vorhandene Seite , ganz komisch hatte ich noch nie, was habe ich da falsch gemacht bei der Installation ?

Den Bug könnt ihr hier sehen

http://www.mark-leon-medlock.de/forum/sh....php?tid=3
#2
OK der Bug hat sich erledigt, dadurch das ich Mybb 1.23 upgegradet habe, aber komischerweise hatte ich den vorher nicht. Dafür habe ich jetzt beim Upgrade entweder einen Bug entdeckt oder etwas falsch gemacht. Unter folgendem Link seht ihr wie jetzt nach dem Upgrade die Artikel aussehen, nämlich die Formatierungen, die kann man jetzt alle sehen und sie haben keine Auswirkungen.

Siehe hier : http://www.mark-leon-medlock.de/forum/sh....php?tid=3

Wenn ich allerdings als Admin den Editor aufrufe und ohne was zu tun, nur erneut abspeicher, dann sind die Formatierungen wieder als Formatierungen da. Ich bitte um Überprüfung denn wenn dem so ist, kann ich das Upgrade auf keinen Fall im DSDS4 Forum einspielen, da es dort unmöglich ist alle Threads erneut abzuspeichern damit die Links und Formatierungen stimmen. Vielen Dank im Voraus
#3
Hast du deine Datenbank zu UTF-8 konvertiert? Weitere Infos findest du in der Ankündigung und hier: https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Muss ich das trotz des Upgrades machen ? Ich dachte das das Upgrade sowas gleich automattisch mit übernimmt
#5
In der Ankündigung steht doch das du es grade wegen des Upgrades machen sollst.
Zitat:Die deutschen Pakete stehen ab sofort nur noch mit der Kodierung "UFT-8" zur Verfügung. Deshalb muss bei einer Aktualisierung der Sprachpakete die Datenbank konvertiert werden:
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IP Adresse in Beiträgen ausblenden Desaster 9 1.326 03.04.2008, 15:52
Letzter Beitrag: Michael
  Falsche anzahl von Beiträgen im Forum aman 1 508 25.01.2008, 18:15
Letzter Beitrag: Garlant