Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Board plötzlich defekt - Zeichensalat
#1
Hi, mir ist heute mein wunderschönes MyBBoard kaputt gegangen, ohne dass ich eine Einstellung verändert hätte. Statt des forums wurde nur noch ein Zeichensalat angezeigt, zu sehen unter
http://www.umblicke.de/forum/index.php

Ich habe darauf hin versucht, Version 1.2.2 erneut in einem anderen Verzeichnis zu installieren, was seltsamerweise nicht mehr funktionierte. Daraufhin habe ich versucht, die installierte und fehlerhafte Version (Zeichensalat) 1.2.2 upzugraden auf 1.2.3. Die Übernahme der Config und Setting-Dateien im Inc verzeichnis lieferte den gleichen zeichensalat, auch nach Ausführung von /install/upgrade.php.

Der Versuch, 1.2.3 komplett neu zu installieren, lieferte folgende Fehler:

Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access /srv/www/htdocs/web98/html/forum/inc/db_.php in /srv/www/htdocs/web98/html/forum/install/index.php on line 831

Warning: require_once(/srv/www/htdocs/web98/html/forum/inc/db_.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web98/html/forum/install/index.php on line 831

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/srv/www/htdocs/web98/html/forum/inc/db_.php' (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web98/html/forum/install/index.php on line 831

Ein entsprechender eintrag des Datenbanktyps $config['dbtype'] oder so ähnlich ist in der config datei aber vorhanden.

Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist, dass der Provider meines webspace etwas an der konfiguration von php oder mysql geändert hat, allerdings laufen alle anderen Scripte auf der Seite ohne Probleme.

Mysql-Version: 5.0.32
PHP ist 5. irgendwas

Hat jemand irgendwelche Ideen? Es wäre ziemlich schade, wenn das Board nicht mehr funktionieren würde, MyBB hat mir bisher eigentlich am besten gefallen.
#2
Also so etwas kommt normalerweise gar nicht zustande und ich kann mir das gerade nur durch Festplattenfehler erklären... Hast du mal versucht, die Dateien noch hochzuladen?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Habe mehrmals alles komplett neu hochgeladen - aber leider kein Ergebnis...
#4
Deaktiviere mal bitte die Gzip-Kompression in den Server- und Optimierungsoptionen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Wow! Danke!
Habe folgendes in den Settings.php geändert:

$settings['gziplevel'] = "4";
zu
$settings['gziplevel'] = "0";

und siehe da.... es geht! Ich bin begeistert, das nenne ich schnelle Hilfe, vielen Dank!

Interessieren würde mich nur noch, wieso die gzip-kompression so etwas verursachen kann?

Vielen Dank nochmal!

Gruß,

Michael
#6
Warum das Ganze genau auftritt kann ich dir auch nicht sagen. Es kann an einer falschen Serverkonfiguration liegen oder an defekter Kompressionssoftware,...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Nur als kleiner Hinweis: Die Einstellungen in der settings.php werden überschrieben, du musst die Einstellung auch noch im ACP ändern!
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/