Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Update auf 1.2.3 - keine BBCodes mehr
#1
Hallöchen...

Habe soeben auf 1.2.3 geupgradet - wie hier empfohlen.

Klappt eigentlich auch alles super, es ist nichts verloren gegangen (kenne schon anderes!).

Nun habe ich allerdings ein Problem: Das Forum mag keine BBCodes mehr. Bei neuen Threads werden sie zwar brav umgewandelt in fett, kursiv usw., bei bestehenden Threads/Posts, die schon in der DB waren, passiert allerdings nichts.

Siehe beispielsweise hier.

Auch wenn ich auf "editieren" gehe und dann speichere, passiert nichts. Ja, ich habe die BBCodes im Forum aktiviert.

Woran liegt das?

LG Dennis
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
#2
Wenn du die Klammern um die Codes noch ein mal neu eingibst, geht es dann?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Klappt nicht - ist immer noch alles beim alten.... Sad
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
#4
Ein Benutzer in der englischen Community hat das gleiche Problem. Sollte sich etwas ergeben, melde ich mir hier.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich habe mir mal einige Foren angesehen, bei denen der Fehler auftritt und mir sind zwei Sachen aufgefallen:
1. Es handelt sich nur um deutschsprachige Foren.
2. Der HTTP-Header stimmt nicht mit dem Encoding UTF-8 überein.

Hast du die Datenbank konvertiert? Falls nicht hole das bitte nach. Um den richtigen HTTP-Header zu übermitteln musst du ein Plugin installieren.
Weitere Infos: https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Der Schleier lüftet sich: In einem Forum, in dem der Fehler aufgetreten ist, wurde die Datenbank nicht konvertiert und der falsche HTTP-Header gesendet. Nachdem die Konvertierung durchgeführt und das Plugin "UTF-8 Header" installiert waren, funktioniert nun alles fehlerfrei.

Als Ergänzug: Wie könnt ihr feststellen, ob der falsche HTTP-Header gesendet wird? Lasst euer Forum hier validieren: http://validator.w3.org
Erhaltet ihr auf der Ergebnisseite diese Medlung, ist der Header falsch und das Plugin muss installiert werden:
Zitat:Character Encoding mismatch!
The character encoding specified in the HTTP header (iso-8859-1) is different from the value in the <meta> element (utf-8). I will use the value from the HTTP header (iso-8859-1) for this validation.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Nun ja, ich habe zwar keine Ahnung von PHP, MySQL, UTF-8 etc.... Aber ich hatte das ganze schon mal mit der Datenbank gemacht (unter 1.2.2)....

Außerdem:
Habe das mit dem Validator gecheckt und es kam die o.g. Fehlermeldung.
Plugin installiert ->
Zitat:Sorry, I am unable to validate this document because on line 18-20, 130, 145, 155 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
#8
Hast du den Konverter nur einmal durchlaufen lassen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Glaub 2 Mal
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
#10
Der Konverter darf nur einmal ausgeführt werden. Stelle deine Datenbank wiederher und lassen den Konverter einmal drüberlaufen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (erledigt) Nach Update User melden das sie keine Beiträge mehr schreiben können? Laello 3 894 10.12.2007, 19:22
Letzter Beitrag: Michael
  Forum kann nach Update/Upgrade nicht mehr onlinegeschaltet werden! Dummuser 3 1.056 14.07.2007, 01:07
Letzter Beitrag: Michael
  BBCodes löschen? Mak 2 662 16.06.2006, 16:05
Letzter Beitrag: Mak