Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie in Datenbank Massenänderung durchführen ?
#1
Wie in Datenbank Massenänderung durchführen ?
Ich wäre dankbar wenn uns jemand weiterhelfen könnte, da ich in Sachen phpMyadmin noch ein *noob* bin.

Ich möchte in der DB Tabelle mybb_user, dass bei allen Usern unter "Remember" yes steht. Ich könnte es einzeln ändern, aber bei über 300 Usern wäre das ein zu großer Aufwand. Wie kann man alles auf einem Schlag ändern ?
Siehe Screenshot:
[Bild: http://img127.imageshack.us/img127/5489/...rd1ml6.jpg]

(Ich möchte es deshalb bei allen Usern auf "yes" stellen, weil es anscheinden beim kovertieren von phpBB auf myBB nicht ganz geklappt hat)


PS an die Moderatoren:
Ich hoffe die Kategorie "Programmierung" ist richtig gewählt, da dieser Thread eigentlich nicht nur über myBB handelt.
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#2
Fühe folgenden Query in der Datenbank aus:
Code:
UPDATE mybb_users SET remember = 'yes';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
D.A.N.K.E
Schon wieder hast Du mir und meiner Community innerhalb weniger Minuten weitergeholfen.

[Bild: http://img250.imageshack.us/img250/9064/...aa4kf9.jpg]
Foto © Letterjames und Freenet

Ich wünsche Deinen Helfern und Dir,
von der MyBB Group und aus allen Herren Ländern der Welt Spenden per Paypal und pralle Dollar Schecks Wink
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#4
Das Bild gefällt mir. Smile

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
da hänge ich mich mit meiner Frage auch mal an:

Ich möchte per PhPMyAdmin nach Textpassagen in der Tabelle mybb_posts suchen und diese jeweils mit einer neuen Textpassage ersetzen. Bevor ich jetzt irgendeinen Schrott verursache, die Frage, ob folgendes SQL-Statement OK dafür geeignet ist:

Code:
UPDATE mybb_posts SET message = replace(message, 'text_alt', 'text_neu');
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Abgesehen von dem fehlenden Anführungszeichen vor text_neu sollte die Abfrage stimmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren