Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Anzeige im Portal
#1
Habe gerade Euer Forum installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, daß kein Button für das "Portal" angezeigt wird. Wenn ich die Portalseite direkt via Adresszeile aufrufe (hierzu habe ich den aktuellen Firefox-Browser verwendet) werden keinerlei Nachrichten angezeigt. Die richtige Forum-ID wurde aber in den Admineinstellungen gesetzt und ausserdem habe ich sichergestellt, daß Beiträge im angegebenen Forum vorhanden sind.
#2
Um einen Link ins Menü zu bekommen, musst du diesen ins Template header einfügen. Dazu gab es schon mehrere Themen, die Suche sollte dir helfen.

Bitte überprüfe, dass die ID korrekt ist. Beachte auch, dass nur normale Posts angezeigt werden, wichtige Themen und Ankündigungen werden nicht gezeigt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem mit der Anzeige im Portalbereich besteht aber immer noch. Ich habe nochmals sichergestellt, daß die richtige Forum-ID gesetzt ist und das Thema mit deren Posts nicht als wichtig deklariert ist.
#4
Aus welchem Forum sollen die News angezeigt werden und welche ID hast du angegeben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Um einen Fehler auszuschließen habe ich in der Portal-Einstellung die Foren 1,2,3 angegeben.
#6
1 & 3 sind Kategorien und 2 ist ein Forum ohne Beiträge. Demnach kann auch nichts angezeigt werden.
Die ID erhältst du, indem du auf der Startseite auf das Forum klickst und die dann die URL im Browser ansiehst: ../forumdisplay.php?fid=x

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Wow ... bin ja total begeistert. Das war des Rätsels Lösung. Habe die ganze Zeit die Forum-ID mit der Reihenfolge-Zahl der Foren verwechselt. Ich hoffe ich war nicht der Einzige, der sich bisher so angestellt hat. Naja wenn doch, kann man das ja nun nachlesen Wink

Vielen Dank nochmal für den guten Support !!!