Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
serverumzug mit MYBB ???
#1
hi,

da ich im laufe der kommenden woche mein pay-host-space aktiviert wird wollte ich mal fragen wie man einen umzug eines vorhandenen Mybb - boardes anstellt

also vom freehoster zum pay-hoster

klar ist mir schon das ich ein backup vom FTP & der DB mache und dann wieder auf dem neuen space hochlade, nur wie sieht es aus mit der DB verbindung & der server-verbindung ? wo muss die geändert werden
Zitieren
#2
Die MySQL-Daten findest du unter inc/config.php. Diese musst du danach ändern.
Zitieren
#3
soweit bin ich schon

nur wo stehen die server daten ?
Zitieren
#4
dieopeltuner schrieb:nur wo stehen die server daten ?

Welche Serverdaten? MyBB braucht aber nur die MySQL-Daten.

Du brauchst nur die DB und FTP sichern. Dann packst du die auf dem neuen Provider und änderst nur die config.php und schon bist du fertig.
Zitieren
#5
naja die server adresse ändert sich doch und z.b. beim phpbb ist das so das der serverpfad in der sql datei in der tabelle config steht

wenn das bei mybb nicht so ist dann ist´s um so schöner Wink
Zitieren
#6
achso, sag es doch gleich, dass du die URL meinst. Also den internen Pfad ( /var/www/blabla ) braucht MyBB nicht, da er es automatisch ermittelt. Nach dem Umzug müsstest du nur im Admin-CP die Adresse ändern, da sonst MyBB versucht, auf das alte Forum zu linken.
Zitieren
#7
hab mich jetzt schon mal nen bissel auf mybboard.de & .com durch gelesen

da steht irgentwas von der settings.php
das da was geändert werden solle
Zitieren
#8
Ja, da muss CHMOD 777 gegeben werden.
Zitieren
#9
achso scheint ja ziemlich einfach zu sein soweit
Zitieren