Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User-Registrierung 'überarbeiten'
#1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich müsste die User-Registrierung über member.php?action=register 'umbauen'.

Ich habe 12 User-Gruppen, die nicht offen sind, also man muss, um in diese Gruppen zu kommen, von einem Admin den Gruppen zugewießen werden. Diese Gruppen haben die ID's 8 bis 20.

Diesen Gruppen habe ich schon spezielle Rechte zugewießen, die man benötigt, um die jeweiligen Foren aufrufen zu können.

Nun möchte ich folgendes:
Wenn man sich einen neuen Account erstellt, soll man automatisch einer der vier Gruppen 8, 9, 10, 11 (als Hauptgruppe) und der Gruppe 12 als Zweit-Gruppe zugefügt werden.
Bei den Hauptgruppen (IDs) soll man zufällig einer der vier Gruppen hinzugefügt werden.

Hintergrund:
Ich soll für eine Freundin das MyBB in ein Forum für http://www.evhermine.de/ umbauen. Ich habe, wie oben bereits geschrieben, schon die Gruppen erstellt.
Nun soll man mit der Registrierung einer der vier Gruppen (Gryffindor = 8, Hufflepuff = 9, Ravenclaw = 10 und Slytherin = 11) und der Klasse 1 (ID = 12) hinzugefügt werden.
Dabei soll man zufällig einem der Häuser zugefügt werden (ist mir eigentlich sehr egal, wie das mit dem Zufalls-Machanismus funktioniert, meinetwegen auch der Reihe nach [also erste Registrierung nach Gryffindor, dann die nächste nach Hufflepuff etc], hauptsache es funtkioniert... Smile

Ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn das funktionieren würde.
Ich habe schon das phpBB und das wBB lite und die wBB 2er-Version ausprobiert, allerdings wollte mir jedesmal niemand helfen... Anscheinend wollte in den Support-Foren niemand viel machen... Sad Nun bin ich durch Zufall auf das MyBB gestoßen, bis jetzt (und sicher auch in Zukunft) bin ich damit mehr als zufrieden.
Ich freue mich über jede noch so kleine Hilfe!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Dennis
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
#2
Öffne die Datei inc/datahandlers/user.php und suche nach:
PHP-Code:
"usergroup" => intval($user['usergroup']),
"additionalgroups" => $db->escape_string($user['additionalgroups']), 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
"usergroup" => rand(811),
"additionalgroups" => "12"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael, wenn es dich mal zufällig in die Pfalz verschlagen sollte, bei mir steht dir immer die Tür offen... Smile

Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht! Es klappt wie am Schnürchen!

Danke nochmal!
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!