Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mySQL Fehlermeldung
#1
Wenn ich mein Forum aufrufe erscheint folgende Fehlermeldung.
Auch wenn ich nur in den Adminbereich gehe kommt diese gleich nach dem anmelden.
Das ist jetzt irgendwie neu, vorher gabs das nicht.
Ich habe im Prinzip am Forum auch rein gar nichts verändert ausser in der lettzten Woche mal eine robot.txt hochgeladen, aber das dürfte ja damit nix zum tun haben. Mein Forum läuft noch unter der Version 1.17.
Hat jemand einen Rat?




mySQL error: 1142
INSERT command denied to user 'db603'@'localhost' for table 'mybb_sessions'
Query: INSERT INTO mybb_sessions (uid, sid, time, ip, location, useragent, location1, location2) VALUES ('1', 'e919a7bf44d4e9a4a12bdca470dd4fe0', '1170603657', '212.144.152.135', '/', 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1', '0', '0');
#2
Der Benutzer db603 hat nicht das Recht einen Insert-Query in der Datenbanktabelle mybb_sessions auszuführen. Wenn du einen eigenen Server hast musst du die MySQL-Rechte korrigieren, wenn du ein Hosting-Paket besitzt wende dich bitte an deinen Hoster, damit er die Korrektur vornehmen kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Also ich bin bei einem Provider. Ab und an kommt diese Meldung nur.
db603 ist meine Datenbank die so heißt.
Ich seh grad im Adminbereich bei meinem Provider das 10/10 MB ausgeschöpft sind.
Bevor ich nun eine neue Datenbank bestelle, kann ich evtl. auch von den 10MB was löschen?
Und wenn ja wie? Evtl. im Forum alte Themen löschen?
#4
Dann liegt es daran, dass eben keine neuen Daten eingefügt werden können. Es gibt ein Plugin, dass nicht mehr benötigte Daten entfernt: http://www.mybbcoder.de/showthread.php?tid=188
Allerdings musst du ins Admin-CP kommen, um es aktivieren zu konnen. Ansonsten kannst du die Tabellen adminlogs, modlogs und searchlog ohne Bedenken leeren, wenn du die Daten nicht mehr benötigst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Durch Datenbank optimieren und durch die Löschung der LOGS hab ich es schon auf 9/10 runter bekommen.
Geht dein PlugIn auch für meine Version 1.1.7?
Also ich hab noch das PlugIn für meine Version gefunden.
Als letzter Punkt steht dort:
Alter der Einträge
Mindestalter der Accounts, die gelöscht werden sollen (Tage).
Was passiert denn genau wenn man dort 30 oder X eingibt?
Danke

Alex
Alex76 schrieb:Alter der Einträge: Mindestalter der Accounts, die gelöscht werden sollen (Tage).

Ich habs nochmal markiert, was ich meine.

Alex
#6
Da werden Accounts gelöscht, die seit x Tagen nicht aktiviert wurden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
mmhh bleibt bei 9 von 10 MB.
ann man noch irgentwie was "bereinigen"?
#8
Viel mehr lässt sich nicht bereinigen und ich gehe mal davon aus, dass du willst, dass dein Forum weiter wächst. Da sind 10MB sehr knapp bemessen für eine Datenbank.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Danke. Nun hab ich 20 MB Toungue
Super Hilfe wieder von dir. Wie immer.