Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaute
#1
Hallo,

Habe ein kleines Problem im Benutzer CP steht bei mir das Wort Entwürfe falsch. Bei den normalen usern steht es komischerweise richtig.

Siehe Screen.

Warum ist das so? Wie gesagt nur bei mir (sysadmin gruppe)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
welche codierung nutzt du denn?
eigentlich passiert das nur, wenn man in der db einen eintrag mit umlauten speichert, ohne ihn vorher in html umzuformen. dem kann man aber vorbeugen, wenn man später im code den eintrag mit htmlspecialchars($string) bzw htmlentities($string) ausgibt.

mfg,
marcel
Zitieren
#3
Habe die SQL Datenbank per Bigdump eingeladen.

Coodierung müsste eigentlich uft-8 sein. Aber dem war wohl nicht.
Zitieren
#4
Das Problem mit der falschen Anzeige von Sonderzeichen nach dem Import eines Dumps hatten wir schon oft, bitte die Suche benutzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren