Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google Analystic ins Board einbauen???
#1
Hallo,

ich möchte das Google Analystic in das Forum einbauen, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten wie ich es machen kann??


Danke im Voraus

http://www.StreetDeal.de Bboying it's all about!!!!!
#2
Du fügst den Code im Template footer vor </body> ein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hi South20,

endlich kann ich auch mal einem user weiterhelfen.

Ich setze auch Google Analytics in meinem myBB Forum ein.

Im Grundegenommen braucht man diesen Google Code nur in die Footer Datei , ganz am Ende einfügen.


Du gehst dazu im Admin-CP:



Templates -->
Ändern / Entfernen -->
Bei "Default Templates" auf "Ausklappen" klicken -->
Etwa in der 7. Zeile müsste "footer" stehen --->
Dann auf "original ändern" klicken --->

So ziemlich am Ende der Datei den Code einfügen.
Ich habe es vor den 3 folgenden Zeilen eingefügt:

PHP-Code:
<br class="clear" />
        </
div>
        </
div
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
#4
Bei mir funktioniert das nicht so ganz, habe den Code so eingebaut wie du es mir gesagt hast. Trotzdem kommt da ne Meldung

"Tracking wurde nicht überprüft und zu einem oder mehreren Ihrer Websiteprofile nicht hinzugefügt
Für mindestens eines Ihrer Websiteprofile werden keine Berichtsdaten erfasst. Bitte prüfen Sie in der unten stehenden Tabelle die Spalte "Status", um zu ermitteln, für welche Websiteprofile eine Aktion erforderlich ist, um Tracking zum Erfassen von Berichtsdaten hinzuzufügen."

Wenn ich auch Status überprüfen gehe, dann kommt da das ich den Code einbauen muss obwohl ich den schon eingebaut habe!!

Danke für die schnelle Hilfe
#5
Ich glaube, dass es dauert, bis die Daten angezeigt werden. Warte mal bis morgen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Dann warten wir mal bis morgen was passiert!!
#7
Ich habe auch diesen Code in den Footer eingefügt. Offensichtlich funktioniert dies aber nicht ganz genau, denn bei Beiträgen in der "vereinfachten Darstellung" taucht der Code nicht auf. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit ? Oder kann man diese vereinfachet Darstellung evtl. abschalten ? Was spricht für diese vereinfachte Darstellung ?
Grüße Falcao
#8
falcao1010 schrieb:Oder kann man diese vereinfachet Darstellung evtl. abschalten ? Was spricht für diese vereinfachte Darstellung ?
Grüße Falcao
So geht es:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...0#pid44160
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de