Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hackangriff?? Hilfe
#1
Hallo,

ich betreibe ein Schüler Forum und heute bekam ich die Nachricht, dass sich jemand versucht hat ins Admin CP einzuloggen und es nicht geklappt hat.

Zitat:Ein Benutzer hat versucht sich ins Administrator Control-Panel bei Abitur 2008 Kurssystem JG65 einzuloggen. Er war nicht erfolgreich.
Unten findest du die Login-Details:

Benutzername: '"´`
Passwort: '"´` (MD5: f5a1b52e56f19b4acc40566748e30ef5)

IP-Adresse: \'\"clientip´`
Hostname:

War das ein gezielter Angriff? Wie kann ich das unterbinden?
Ich hätte auch jemand in verdacht. Und zwar der einzigste der in unserer Klasse etwas von PHP und so versteht. Dieser Schüler wurde nicht ins neue Semester versetzt und daher hab ich ihn gelöscht.

Gruß Nexus404
#2
Auf jedenfalls hat jemand erfolg los versucht sich ins ACP einzuloggen.
Und hier was zum Thema.
https://www.mybb.de/49-0-e-9-wie-schuetz...reich.html
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Dankeschön für Tipp, habe den 1. Tipp dirket mal umgesetzt.
Gruß nexus404
Was bedeutet denn eigentlich dieses Clientip? Und bedeutet das, dass der jenige kein Benutzername und Passwort zum einloggen verwendet hat?
#4
Das steht für Client IP und ist eigentlich ein Platzhalter. Es war also nicht möglich, die IP aufzulösen (frag nicht warum Big Grin) .
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/