Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bildgröße ändern bei externen Bildverweisen
#11
Aha! Danke!

So wird mir das schon etwas klarer.
Wie wäre denn vielleicht so ein Ansatz:

Man müsste eine JavaScript-Funktion definieren (diese könnte man dann vielleicht auch als js-File auslagern), welche alle Funktionen enthält, die per <body onload...> geladen werden.
Dann könnte das ungefähr so aussehen:

Code:
function all_onloadfunctions() {
     resize_images();
     Javascript:MyBB.newPM();
     dooverview(1);
}

...und dann bräuchte man im Body-Tag nur noch schreiben:
Code:
<body onload="all_onloadfunctions()">

Oder ist das Fiktion oder überhaupt nicht möglich?

Gruß
Boardie05
#12
Versuchs einfach mal, sollte aber gehen. Die Funktion, die den Body-Tag ersetzt findest du in der Datei inc/functions.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Ich habe das Plugin jetzt auf die Schnelle umgeschrieben. Die folgenden Probleme im Zusammenhang mit diesem Plugin sollten nun behoben sein:
  • Popups bei neuen PN's werden nicht angezeigt
  • Übersichts-Plugin wird bei aktiviertem Ajax nicht angezeigt

Es ist alles noch etwas "hardcoded", aber ich habe es getestet und bei mir funktioniert es. Ich habe auch mal einen Test bei ausgeschaltetem Übersichts-Plugin gemacht.

Sicher kann man das noch besser lösen und u.a. auch das JavaScript in eine Datei auslagern. So wie es jetzt ist, besteht das Plugin jedoch nur aus einer einzigen Datei - was auch seine Vorzüge hat.

Es ist momentan so gestrickt, dass die Übersicht bei aktiviertem Ajax immer mit Ladeanzeige dargestellt wird. Das kann man entweder von Hand ändern oder eine entsprechende Abfrage einbauen. Ich habe darauf verzichtet, da bei mir die Ladeanzeige angezeigt werden soll.

Alle Änderungen in der Datei habe ich kommentiert.

Wer das originale Plugin bereits installiert hat, braucht nur die alte Datei durch die neue zu ersetzen.

Hier dann mal die Datei:


Angehängte Dateien
.php   imageresizer.php (Größe: 9,61 KB / Downloads: 12)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute nach externen einfügen nicht korrekt chris14465 14 1.925 27.05.2008, 05:51
Letzter Beitrag: BierZelt
  Bildgröße begrenzen mittels img Tag Jochen2003 2 831 01.03.2007, 11:14
Letzter Beitrag: Schumuckl