Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Newest Member im Portal
#1
Hallo,

ich dachte eigentlich, dass ich das alleine hätte hinkriegen können, aber da habe ich mich gewaltig geirrt. Ich wollte im Portal die fünf neuesten User anzeigen lassen. Nun habe ich ja schon ein Skript für die Topposter gekriegt, und ich dachte, man könnte das ganz einfach umändern und anpassen, aber da habe ich mich wohl getäuscht Shy

Hier ist mal das Skript, mit welchem ich es versuchen wollte:
PHP-Code:
        $newmemb "<table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">\n";
    
$query $db->query("SELECT username, uid FROM ".TABLE_PREFIX."users ORDER BY uid DESC LIMIT 0,5");
    while (
$user $db->fetch_array($query))
    {
    
$userprofile .= $user['uid'];
    
$newmemb .= <tr><td align=center><a href=\"member.php?action=profile&amp;uid=".$user['uid']."\">".$user['username']."</a><br /></td></tr>\n";
    }
    
$newmemb .= "</table>\n"
Ich denke mal, dass ein Problem daran liegt:
PHP-Code:
    $query $db->query("SELECT username, uid FROM ".TABLE_PREFIX."users ORDER BY uid DESC LIMIT 0,5"); 

Kennt jemand eine Lösung?
Zitieren
#2
Was war denn der Fehler? Wird überhaupt etwas angezeigt? Eigentlich sollte es so funktionieren, aber du kannst es mal hiermit versuchen:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT username, uid FROM ".TABLE_PREFIX."users ORDER BY regdate DESC LIMIT 0,5"); 
Und diese Zeile ist überflüssig (falls du die Variable $userprofile im Portal nicht irgendwo verwendest):
PHP-Code:
$userprofile .= $user['uid']; 
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#3
Vielen Dank, jetzt hat es geklappt.

Das hier:
PHP-Code:
$userprofile .= $user['uid']; 
brauche ich hier wieder:
PHP-Code:
<a href="member.php?action=profile&amp;uid=".$user['uid']."\">".$user['username']."</a> 
So kann ich auf den Usernamen klicken und kann sein Profil betrachten.
Zitieren
#4
Nein brauchst du nicht, da du die Variable in dieser Zeile nicht verwendest.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren