Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfangreichere Themenbewertung
#1
Liebe MyBB-Fans, liebes Team,

vorweg Entschuldigung, sollte es diese Frage hier bereits irgendwo geben, ich fand nichts in der Suche...

Ich bin noch immer beim Aufbau meines ersten MyBBs, um von einer anderen Forensoftware dahin umzuziehen. Die Möglichkeit zur Themenbewertung gefällt mir dabei sehr, denn damit können meine User und ich endlich einen langen Traum wahrmachen: Eine eigene kleine Filmdatenbank! Smile
Ich will keine Diskussion zum Sinn einer solchen Aktion starten, vielmehr würde mich interessieren, ob es möglich ist - ohne viel In-der-DB-Rumgewurschtel - die Anzahl der möglichen Bewertungsnuancen bei der Themenbewertung zu verändern?
Zur Zeit gibt es ja nur 1 (schlecht) -> 5 (sehr gut), was notgedrungen auch für unsere Filmdatenbank ausreichen würde, besser wären aber auf jeden Fall Abstufungen von 1 (obergrottig) -> 10 (Meisterwerk)...

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann? Die Sterngrafiken für die Stufen 1-10 hab ich schon gemalt...

PS: Und noch eine Frage Smile Wie kann ich verändern, dass man Themenbewertungen nicht nur einmal für immer abgeben, sondern später auch nochmal ändern kann? Geht das?
http://www.jpstein.de (Portfolio)
Zitieren
#2
Die Abstufungen sollten in der Datei ratethread.php geändert werden können (nicht getestet).
Ändere in der folgenden Zeile die Zahl 5 zu 10 (oder wie viel Punkte maximal gegeben werden können):
PHP-Code:
if($mybb->input['rating'] < || $mybb->input['rating'] > 5

Dass die User ihre Bewertungen nachträglich ändern können, ist nicht möglich.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#3
Vielen Dank, ich werde deinen Rat gleich ausprobieren...

Zitat:Dass die User ihre Bewertungen nachträglich ändern können, ist nicht möglich.
Wow, sehr bedauerlich...ich weiß, dass ich mit meiner Film-DB-Idee das Rating-System eigentlich total zweckentfremde, aber es müsste doch auch im Interesse anderer Boards liegen, dass Themenbewertungen nachträglich geändert werden können? Ein Thread kann sich sehr unerwartet ins Negative/Positive entwickeln...also ich wäre sehr für eine nachträgliche Änderungsmöglichkeit, was denkt ihr anderen?

Immerhin gibt es bei der Userbewertung bereits die Option, seine alte Bewertung zu ändern - Außerdem kann man sich dort ansehen, was man dem User bereits für Punkte gab, beim Threadrating weiß man später nicht mehr, wie man votete und es lässt sich auch nicht anzeigen...kann man die Vorteile der Userbewertung nicht übertragen?

~~~
Gut, es kann sein, dass ich mit meinen Wünschen allein dastehe und andere MyBB-Fans die Themenbewertung nicht so wichtig nehmen - dieser Thread ist da, um das herauszufinden....
http://www.jpstein.de (Portfolio)
Zitieren