Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen als Textdokument downloaden?
#1
Question 
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Forum für eine Schülerzeitung eingerichtet, in dem u.a. fertige Artikel gepostet und diskutiert werden können.
Ich fänd es super, wenn ich als Administrator die Möglichkeit hätte, einen dieser Artikel (also ein Thema) samt ausgewählter Antworten (per Checkbox?) als Textdokument (vorzugsweise *.doc) zu downloaden.
Ich weiß, das geht zur Not auch in dem ich mir den Thread als Druckversion anzeigenlasse und dann einfach die Website speicher, aber dann ist das ganze ja in HTML und daher eine weniger elegante Lösung.
Formatierung, etc. sollte beibehalten werden können...

Wäre cool wenn jemand von euch ne Idee hätte, oder mir sagen könnte ob es dafür bereits einen mod bzw ein plugin gibt.

Danke schon mal fürs Lesen,
Osiriz
Zitieren
#2
Ein Mod dazu ist mir leider nicht bekannt. Die einfachste Möglichkeit ist es wohl ein eigenes Skript zu schreiben, das nach Angabe der ID eines Themas dieses in einer Datei ausgibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hm schade, hätte mich aber auch gewundert....

Jaha *g* Gute Idee ... aber ich kann das leider nicht. Ich habe kaum php-Kenntnisse zu mindest nicht genug um sowas selbst zu schreiben.

Aber falls wem langweilig sein sollte und er/sie spaß an der Sache hat, dann bin ich immer für Vorschläge zu haben! Big Grin
Zitieren
#4
Wie genau soll das aussehen. Soll nur der erste Beitrag des aktuellen Themas ausdruckbar sein oder alle Beiträge in einem Thema oder soll einfach bei jedem Beitrag ein Link zum Runterladen sein?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
Also ideal wäre, wenn ich per Checkbox neben jeder Antwort (wie das ja jetzt auch schon ist, z.b. beim löschen bestimmter Einträge) auswählen könnte, welche Beiträge genommen werden sollen. Und dann über einen Button die entsprechenden Beiträge als fertig formatiertes *.doc downloaden könnte.
Sollte übrigens nur dem Admin zugänglich sein.

Hoffe, das war verständlich...
Zitieren