Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox 2.0 Fehler
#1
Ich habe folgendes Problem mit der Shoutbox:
Die Tabelle mybb_shouts existiert nicht, also gegensätzlich zu den sonstigen Problemen. Das Plugin lässt sich auch nicht mehr deaktivieren dann spuckt er die Meldung aus:

MySQL error: 1051
Unknown table 'mybb_shouts'
Query: DROP TABLE `mybb_shouts`

Im direkten AUfruf der shoutbox.php kommt folgende Meldung:

MySQL error: 1146
Table 'db1047175-nummereins.mybb_shouts' doesn't exist
Query: SELECT COUNT(sid) AS count FROM mybb_shouts

ich bin ratlos?!
"Die verhängnisvolle Neigung der Menschen, über etwas, was nicht mehr zweifelhaft ist, nicht länger nachzudenken, ist die Ursache der Hälfte aller Irrtümer." John Stuart Mill
Zitieren
#2
Er meckert, weil die Tabelle mybb_shouts nicht existiert. Somit können die Shouts beim Aufruf nicht ausgelesen werden und beim Deaktivieren die Tabelle nicht gelöscht werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ja das ist mir soweit schon klar, nur wie erstell ich die Tabelle? ich probiers über phpmyadmin - aber ich weiß weder wieviele Felder, noch welche Werte ich dort eintragen muss?!
"Die verhängnisvolle Neigung der Menschen, über etwas, was nicht mehr zweifelhaft ist, nicht länger nachzudenken, ist die Ursache der Hälfte aller Irrtümer." John Stuart Mill
Zitieren
#4
Das sagt er dir dann in der Fehlermeldung Big Grin Ansonsten schau dir die Plugindatei an, da steht es ja auch drin.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
Danke, die Plugindatei hat die Infos geliefert Rolleyes es funzt nun
"Die verhängnisvolle Neigung der Menschen, über etwas, was nicht mehr zweifelhaft ist, nicht länger nachzudenken, ist die Ursache der Hälfte aller Irrtümer." John Stuart Mill
Zitieren