Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsch formal / Fehler, Kuriositäten
#1
Ich weiss jetzt nicht, ob das, was mir auffällt schon von anderen gemeldet wurde, ejal, macht watt ihr wollt damit (wenn ich nicht danach frage, brauche ich auch keine hinweise zum patchen, sondern habs schon selber gefunden, wo es steht) Smile

Es geht um Deutsch formal:

Beim Quoten erscheint oben am quote xxx Schrieb .

Sollte besser klein geschrieben werden schrieb. Sieht besonders grotesk aus, wenn der username klein geschrieben ist und das finite Verb daneben groß.


Das hässliche Willkommen zurück ... vielleicht besser durch ein neutrales Hallo ersetzen.

Beim PN-schreiben: Unten bei den steht füdie - sinn machen würde ein einfaches die.

Bei "User online" unter "Vollständige Liste" erscheint die Option wer war heute online. Das ist sachlich nicht ganz richtig, denn es werden die user augelistet, die in den letzten 24 stunden (egal ob heut oder gestern) online waren. Platz wäre auch da, man könnte es also durch ein wer war in den letzten 24 stunden online ersetzen.

Die Buttonbeschriftungen Beitrag schreiben, PN schreiben etc. könnten unerfahrene User verwirren - er schreibt ja schon bevor der den button anklickt. Vielleicht durch etwas klareres, wie z.b. Beitrag abschicken ersetzen.


Nichts zu danken, ich meckere gern Toungue

hans




Zitieren