Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung beim Foren Index
#1
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe bei kilu.de ein MyBB installiert. Wenn ich zum Foren - Index gehe, erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning: require_once() [function.require-once]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/users/inc/class_core.php) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/www/users/meinname/) in /var/www/users/meinname/index.php on line 16

Warning: require_once(/var/www/users/inc/class_core.php) [function.require-once]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/users/meinname/index.php on line 16

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/users/inc/class_core.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/users/meinname/index.php on line 16


Da ich mich nicht auskenne, frage ich hier nach. Liegt es am Server oder an der Software? Wie kanne ich dieses Problem lösen? Ich bedanke mich schon einmal herzlich für eure Bemühungen.
#2
Es scheint so, als würde der Pfad zur Foreninstallation nicht korrekt ausgelesen. Ein Fehler im Forum ist nicht bekannt, du solltest deinen Hoster auf das Problem ansprechen.

Als Fix öffne die Datei inc/init.php und suche nach:
PHP-Code:
define('MYBB_ROOT'dirname(dirname(__FILE__))."/"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
define('MYBB_ROOT'"/var/www/users/deinname/"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.