Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sieht sich seine Freunde-Liste an
#1
Ich habe ein Board mit 90% Mädels und da kommt es nicht so gut, wenn da in der Übersicht z.B. steht:
Manuela ---------------- Sieht sich seine Freunde-Liste an
Big Grin
Vielleicht könnte man das generell umändern in
"Sieht sich die Freunde-Liste an"
oder
"Sieht sich Freunde-Liste an"
VG,
Susanne
Zitieren
#2
Susanne schrieb:Vielleicht könnte man das generell umändern in
"Sieht sich die Freunde-Liste an"
oder
"Sieht sich Freunde-Liste an"

Das änderst Du ganz einfach mit einem Editor in der Datei

\inc\languages\*Dein Sprachdateiordner*\online.lang.php

*Dein Sprachdateiordner* ist z. Bsp. deutsch_du
Bei mir ist das in zeile 45 (MyBB 1.22)
Kannst aber auch die angehängte online.lang.php (deutsch_du) nehmen, da ist es bereits geändert wie in Deinem ersten Vorschlag "Sieht sich die Freunde-Liste an"


Angehängte Dateien
.php   online.lang.php (Größe: 7,25 KB / Downloads: 7)
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#3
Ich weiß wie und wo man das ändert. Wink Hab ich auch schon vor einigen Tagen gemacht.
Aber sollte so eine Sprachdatei nicht generell auf Männlein und Weiblein gleich abgestimmt sein? Bei "Mitgliederliste" und "Smiley-Liste" ist es ja schon so.
(Aber trotzdem danke für deine nette und ausführliche Erklärung und die bereits fertige online.lang.php. Das ist echt nett!)
VG,
Susanne
Zitieren
#4
Wurde geändert, danke für den Hinweis.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Da ist wieder was zu maskulines in der Sprachdatei! Big Grin "Bearbeitet sein Profil"
Sieht ziemlich blöde aus, wenn da steht "Martina bearbeitet sein Profil" Klingt wie "Ich fahre heute mit der Mama sein Auto" :p
Vielleicht kann man das in ein ungeschlechtliches "Bearbeitet das Profil" oder "Bearbeitet das eigene Profil" abändern.
VG,
Susanne
Zitieren
#6
Danke, wird behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
@Susanne: Danke für die Hinweise, ist mir nach immerhin knapp 2 Jahren noch gar nicht aufgefallen Rolleyes

Da ich auch ein paar Mädels - oder "Maala", wie´s bei uns heißt - als Benutzer(innen) habe, habe ich mir auch mal die "online.lang.php" vorgenommen. Da sind aber noch einige Optionen mehr drin, die ebenfalls "geschlechtslos" übersetzt werden sollten!

Dabei ist mir in ~ Zeile 73 ein grundsätzlicher Übersetzungsfehler aufgefallen:

Code:
$l['changing_avatar'] = "<a href=\"usercp.php?action=avatar\">Ändert seine Signatur</a>";

Sollte vielleicht besser "Ändert eigenen Avatar" heißen Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren