Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Texteffecte und mehr Farben
#1
Hallo!

Laaange hatte ich Euch nicht genervt! Wink Hmmm, die guten Zeiten sind also vorbei! Hihi!

Also ich habe ganz tolle Texteffecte gesammelt, die ich gerne als Mycode im Forum nutzen möchte. Aber ich kriege sie nicht hinein. Also eine hin-und-her-Bewegung hatte ich probiert, aber ging net. Und wenn man es doch schaffen sollte, wo kann ich das denn hinschreiben, damit es dann in dem Feldchen über dem Eingabefeld ausgesucht werden kann. Also ich finde es net! Sad

Wo könnte man denn noch mehr Farben eingeben?

bin auch schon wieder weg!
bastelige Gruesse
Basteltrulla
PS.: Ich weiß, als der Michael zu Besuch kam, ging das Farbaufklapp-Dings bei Ihm im Firefox rischtisch. Bei mir nicht, aber wenn ich hierher mit dem Firefox komme, funktioniert das Aufklappen auf dem Pfeil auch. Ergo ist bei mir irgendetwas falsch eingestellt und liegt nicht nur am Browser. Wo könnte ich denn kucken? Ich habe nochmal eine ungebastelte Version installiert, da könnte ich bei der an der selben Stelle vergleichen und den Fehler beheben. :-) Danke, falls sich jemand erbarmt! Ich weiß nicht, wo ich kucken soll. :question:
eine schöne Woche wünsche ich! Smile
#2
Zu 1) Du kannst im Admin-CP eigenen MyCode erstellen, dazu gabs auch schon einige Themen. Wie du einen Button in den Editor bekommst steht hier: https://www.mybb.de/55-0-e-11-wie-fuege-...r-ein.html

Zu 2) Für den Editor ist die Datei jscripts/editor.js zuständig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ist die Editor.js für die Knöpfchen zuständig?

Danke erstmal! Ich meinte eigentlich nicht einen neuen Button, sondern ich dachte, man kann den formatierten-Code-einfügen benutzen, um das da anzeigen zu lassen. Meine Vermutung war, dass das sein Zweck ist. Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach dem misteriösen editor.js ...

Ich habe gerade dies Forum nach Mycode durchsucht, aber es sagte: Sorry ...! Hmmm, unter welchem Schlagwort suche ich denn am Besten?????
bastelige Grüße

Basteltrulla
#4
Also in dem editor.js findet man, wie man Farben ändern kann, danke dafür! Leider hat es nicht für den verschobenen Link hinter'm Button geholfen. Wie heißt denn dieses Gebiet rund um die Textbearbeitungsbuttons also über dem Schreib-Eingabefeld. Hmmm?????
bastelige Grüße

Basteltrulla
#5
Kannst du bitte einen Screenshot posten was du wo genau ändern willst? Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Dunno

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
http://forum.leeseisenbahnen.de/1de/newr...hp?tid=139 ist der Link zum Beitrag erstellen.
Screenshot kann ich nicht! Die Textbearbeitungsknöpfchen, die ich meine sind Schriftart, -größe, -farbe. Wobei nur die Farbe bei mir! nur auf der ersten Hälfte ausgeklappt wird. In meiner Testversion klappert es auch rischtisch. Sehr sehr schade, da hatte ich wohl an einer Stelle mal Mist gebaut, wenn ich nur wüßte, wo? Hmmm.

Und für mycode dachte ich dieser: dieses Knöpfchen zwischen php und zitierten Text einfügen, also dass man da eine Kurzbeschreibung eingeben (also eher woanders eingeben, aber dass er dann da gezeigt wird) kann und sich die zur Verfügung stehenden Codes dann so ausklappen, wie z.B. die Farbe. Hmmm, das geht wohl nicht????
Klare Sache: Wer Ahnung hat, ist klar im Vorteil!
bastelige Gruesse
Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#7
Michael schrieb:Zu 1) Du kannst im Admin-CP eigenen MyCode erstellen, dazu gabs auch schon einige Themen.

Zu 2) Für den Editor ist die Datei jscripts/editor.js zuständig.

Ich weiß aus Erfahrung, dass man ganz oft, etwas nachmacht, was hier angeleitet wird, und was am Ende gar nicht geht. Kannst du mir ein Thema empfehlen wo es so einigermaßen idiotensicher erklärt ist?
bastelige Grüße

Basteltrulla
#8
Das kommt drauf an wozu du den Code brauchst. Bei den meisten Themen steht ja auch dabei, wenn estwas nicht geht. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Texteffekte hinzufügen,
neue Texteffekte,
mycode Texteffekte erstellen - bei allem sagt die Suche, sorry, kein Thema gefunden. Wonach muss ich denn suchen, schluchz. Als die Antwort kam hatte ich auch schon gesucht und immer nur Sorry bekommen.
Hmmm, hast du einen Tip für mich?
bastelige Grüße

Basteltrulla
#10
Suche einfach mal nach "MyCode" oder nach "MyCode erstellen".
Siehe auch: https://www.mybb.de/71-0-e-11-wie-kann-i...ellen.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.