Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Performance Probleme
#1
Hallo Leute

Mein Problem:
Ich habe ein Board mit ca. 100 aktiven usern. In Spitzenzeiten sind etwa 35 User gleichzeitig online.
Da es in der Vergangenheit immer wieder regelmässig zu sehr langen Ladezeiten kam, habe ich den Server gewechselt. Das Board läuft jetzt auf einem V-Server mit garantierten 256MB Arbeitsspeicher, Grosser Festplatte und Traffic unlimited.
Leider kam es jetzt wieder zu den obengenannten Ladezeiten, aber nicht immer.
Meine Frage:
Woran kann das liegen? Gibt es irgendwelche Einstellungen oder Optimierungen die ich am Forum noch machen muss?
Welche Servereinstellungen sind optimal fürs MyBB?
Gibt es eine Statistik in der man die Auslastung sehen kann.
Link zum Forum: forum-teamfight.com
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
MFG Schaeumer
#2
Ich weiß nicht ob es an mir lag, aber ich hatte diese Probleme auch mit zwei vServern. Evtl. kannst du die Konfigurationen von MySQL und Apache optimieren, bei mir hatte das alles aber nichts gebracht. Du solltest auch mal nachsehen, ob der Server vielleicht überlastet ist und welcher Prozess viele Ressourcen benötigt.
Inzwischen habe ich einen kleinen echten Rootserver, da treten die ganzen Probleme nicht mehr auf.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Vielen Dank für die Antwort.
Na das macht mir ja Mut . Einen RootServer für so ein kleines Forum wollte ich eigentlich nicht haben.
Ich werde mal die ganzen Hinweise durchgehen.
Danke sehr.
MFG Schaeumer