Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rechte verteilung, Sichtbarkeit des Forumteils
#1
Question 
Servus bb Gemeinde!

http://forum.team-edl.de/
PHP version: 4.3.11
MyBB version: 1.1.5
MySQL version: 4.1.12-nt

Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie ich die Rechte vergeben muss, oder wie ich die Foren bearbeiten muss damit folgendes geschiet:

1. ein Public Bereich in dem jeder schreiben kann nach Anmeldung oder auch in sonderfällen ohne (geschaft Toungue)

und nu mein Problem

2. Ein internes Forum bei denen ich nur ausgewählte User einsicht und schreibrechte geben möchte (Forum nicht sichtbar oder lesbar bei gästen oder angemeldeten Usern)

3. Ein Zweites Forum wie 2 nur das es bei denen egal ist ob sie das vorher erstellte "unter-Interne" sehen


bei mir hat das Jetzige Interene Adminrechte (jeder) wusste nicht wie ich das anderes machen konnte! Keiner soll lesen was wir schreiben können und auch nicht das Forum sehen! Ist das nun möglich 2 dieser Foren zu machen?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine Sad
#2
Erstelle einfach neue Benutzergruppen und schiebe die Mitglieder dahinein. Dieser Gruppe erteilst du dann die gewünschten Rechte. Allen anderen entziehst du sie.
Gruß NetHunter
#3
ok habs so hinbekommen Toungue