Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Forum als Homepage tarnen *g*
#1
Ich beabsichtige MyBB als Basis für eine Homepage zu verwenden, bei dem die Threads die Seiten sind, Posts Kapitel in der Seite und Foren die Navigationsleiste füllen.
Ich möchte es so anpassen, dass die Homepage nicht mehr als Forum zu erkennen ist..

Ich kenne mich mit PHP und SQL eigendlich schon aus, und denke man kann dies über eigene Templates und die veränderung der vorhandenen Templates durchaus schaffen...
Hat dies hier jemand schon mal gemacht, bzw. habt ihr ein paar wichtige Tipps für mich?
#2
Ich denke auch, dass es durch Templateänderungen machbar ist. Allerdings eine Frage: Warum benutzt du kein CMS?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Allerdings eine Frage: Warum benutzt du kein CMS?

SInd wir nicht alle ein bisschen MyBB süchtig??? Smile

Aber mit einem CMS wäre es bestimmte einfacher machbar. Beispielsweise PostNuke

Kaba
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
#4
Ah ok danke.. Kanns mir mal anschauen.. Smile
kenn nun nur das myBB recht gut auswendig und weis, was es kann --> deshalb wollte ich dieses anpassen...
#5
Bei PostNuke kann ich dir helfen (wenn du dich dafür entscheidest....)
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!