Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment Download
#1
Hallo erstmal,

Wenn ich eine MP3 als Attachment angehängt habe und diese dann downloaden will, macht er sie mir automatisch auf und spielt sie ab.

Ich möchte sie aber gerne auf meinen Computer runterladen. Kann ich das in Admin-bereich einstellen, oder muss ich an den Templates was ändern?

Vielen dank schon mal im voraus.

Gruß Jörg
#2
Nein, das liegt am Browser.

Klicke einfach zum runterladen mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle "Speichern unter" oder "Linkziel speichern unter" oder so ähnlich.

Das hat damit was zu tun, das dein Browser einen MP3 Player als Plugin besitzt, der Media Player in den Browser verknüpft ist oder der Media Player sich einfach öffnet.

Da kannst du mit Templateänderungen nichts erreichen.

#3
Jan schrieb:Nein, das liegt am Browser.

Klicke einfach zum runterladen mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle "Speichern unter" oder "Linkziel speichern unter" oder so ähnlich.

Das hat damit was zu tun, das dein Browser einen MP3 Player als Plugin besitzt, der Media Player in den Browser verknüpft ist oder der Media Player sich einfach öffnet.

Da kannst du mit Templateänderungen nichts erreichen.


Mit rechter maustaste versucht er attachment.php zu downloaden aber nicht die datei selbst.

Gruß Jörg
#4
Öffne die Datei attachment.php und suche nach:
PHP-Code:
if($ext == "txt" || $ext == "htm" || $ext == "html" || $ext == "pdf"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($ext == "txt" || $ext == "htm" || $ext == "html" || $ext == "pdf" || $ext == "mp3"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Danke, habs jetzt mal geändert...

Es funktioniert...SUPER.


Gruß Jörg
#6
(16.01.2007, 22:33)joergselters schrieb: Mit rechter maustaste versucht er attachment.php zu downloaden aber nicht die datei selbst.

Ich nutze dieses Thema, weil ich plötzlich das selbe Problem habe. Bis vor kurzem ging das noch. Leider kann ich nicht nachvollziehen, seit wann genau es nicht mehr geht. Habe die V1.2.14 mit dem neuesten Patch.

Würde mich über einen Tipp freuen, wie ich wieder an die Lösung heran kommen, z.B. Bilder in Beiträgen abspeichern zu können. Die o.a. Zeilen von Michael gibt es in der aktuellen attachment.php ja nicht mehr. Shy

Dankeschön schon mal im Voraus.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Suche in der attachment.php nach:
PHP-Code:
if(strpos(strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']), "msie") !== false && strpos($attachment['filetype'], "image") === false
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if((strpos(strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']), "msie") !== false && strpos($attachment['filetype'], "image") === false) || $ext == "txt" || $ext == "htm" || $ext == "html" || $ext == "pdf" || $ext == "mp3"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hallo Michael,

Danke für den Hinweis! Ich habe die Zeile noch um
Code:
$ext == "jpg" ||
ergänzt, dann klappt das auch wieder mit den Bildern. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Hallo zusammen,

die o.a. Zeilen kann man auch so in die attachment.php der Version 1.4 übernehmen, oder?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Ja, da hat sich ja nicht viel geändert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [erledigt] Problem mit Download Section, seperates Download system? Osamu 15 1.808 30.11.2007, 16:42
Letzter Beitrag: Osamu