Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Themeexport
#1
Hi, ihr Lieben!

Eben ist mir folgendes aufgefallen:

Beim Export des Standardthemes, und des Master-Styles, wird die xml-Datei folgendermaßen beendet:
Code:
</theme

Korrekt wäre aber:
Code:
</theme>

Hab das festgestellt als ich mein Theme exportierte und auf meine XAMPP Installation des MyBB importieren wollte, und das nicht klappte. Da kam ne Fehlermeldung, dass es zwar eine korrekte Datei sei, aber keine Themes enthalten würde. Dann schaute ich mir die Datei an, und bemerkte das da eben das ">" am Ende fehlte.

Wie kann ich das korrigieren?

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#2
Hast du das fehlende ">" in einem Editor angefügt und dann klappte der Import des Themes wieder?
#3
Ja.

Aber es wäre doch ganz gut, wenn das von sich aus richtig wäre, ne?!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#4
Hab es gerade mal getestet. Bei mir tritt das Problem jedenfalls nicht auf. Schlußendlich </theme> so wie es sich gehört.
Gruß NetHunter
#5
Schau mal bitte in der Datei themes.php (im Ordner admin) in der Zeile 234 nach, dort sollte folgendes stehen.
Code:
$xml .= "</theme>";
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
@ Nethunter:

Komisch. Ich hab auf meinem PC mit ner XAMPP Version das MyBB installiert, da tritt das Problem nicht auf. Also wenn ich das Theme von dort exportiere. Woran könnte das liegen?

@ krafdi:

Ja, dass ist dort so wie du es zitiert hast in der Datei!

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#7
Hallöchen ihr Lieben!

Wollte nur nachtragen, dass inzwischen der "Fehler" bei mir nicht mehr auftritt. Habe mit dem http://jigsaw.w3.org/css-validator/meinen CSS-Code mal durchgescheuert und überprüft und korrigiert. Seit der CSS-Code valide ist, wird auch das Theme richtig exportiert! Big Grin

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)