Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] PN Papierkorb
#1
Hi, alle zusammen!

Ich hab schon länger festgestellt das irgendwas mit dem Papierkorb oder mit der PN löschen Funktion nicht stimmt.

Ich wähle ne PN zum löschen aus, und will dann im Papierkorb nachschauen, und nichts ist dort!
Wenn ich mehrere PNs lösche, kann es sein, dass von 10 vielleicht nur 2 im Papierkorb sind.

Ein Bug???

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#2
Diese Phänomen ist mir noch nicht aufgefallen... zumindest kann ich das nicht bestätigen.
#3
Ich kann nur berichten das ich und User bei mir das festgestellt haben.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#4
Gibt es noch jemanden, dem dieses Verhalten aufgefallen ist?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hmm, so wie's aussieht bin ich wiedermal der Einzige (wie damals mit dem Kalender) bei dem sowas passiert.

Würde es helfen wenn ich ein paar Screenshots mache?

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#6
Bitte schreibe eine Anleitung, Schritt für Schritt, um das Problem zu reproduzieren. Wenn Screenshots das Ganze besser verdeutlichen, dann bitte beifügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hi, Michael!

... ich weiß gar nicht so genau wie ich da ne Anleitung schreiben soll.
Ich lösche erhaltene PNs, schaue in den Papierkorb und es sind keine oder nur ein paar von den gerade eben gelöschen PNs dort.

... Screenshots folgen! Moment kurz.

So, hier ist zu sehen, dass ich 10 Pns auswähle:
   

Nach dem drücken auf löschen kommt dies:
   

Dann werde ich zum Posteingang weitergeleitet. Klicke ich dann auf Papierkorb, sieht das so aus:
   

Da fehlen 3 der ausgewählten PNs.

Wähle ich eine einzelne PN zum löschen aus, also mit markieren und dann unten auf löschen klicken, kann es sein, dass sie gar nicht im Papierkorb landet.
Klicke ich die PN allerdings an, also lese sie, und gehe dann auf löschen, ist sie nachher im Papierkorb zu finden, habe ich eben beobachtet.

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#8
Es handelt sich nicht um einen Fehler im eigentlichen Sinne, sondern um eine unglücklich implementierte Funktion. Normalerweise sollen PNs, die länger als 7 Tage im Papierkorb sind, automatisch gelöscht werden. Im Moment ist es so, dass PNs, die älter als 7 Tage und im Papierkorb sind, gelöscht werden.
Der Fehler wurde bereits für MyBB 1.4 korrigiert. Da eine Änderung in der Datenbank nötig ist, wird es keinen Fix für MyBB 1.2.x geben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Nee, Grauer-Magier, du bist nicht allein!
Ich kenne das Phänomen auch!

Längst nicht alle Nachrichten, die ich lösche, landen auch im Papierkorb.
Als Auffangstation für versehentliches Löschen taugt er nicht.
Ich hab schon massenhaft PNs verloren, weil ich mal versehentlich den Posteingang gelöscht habe, statt den Papierkorb.
LG
Orion
#10
Schön das es noch einen Mit-Leider gibt! Big Grin
Naja, bald ist ja MyBB 1.4 draußen, und dann werden wir auch erlöst! Wink
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)