Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update auf 1.2.2 ?
#1
Hallo ich nutze zur Zeit 1.1.8 und würde evt. auf 1.2.2 umsteigen.
Was passiert dann mit meinem Portal? Ich habe gelesen es soll wohl nicht kompatipel sein. Heist das es währe dann nicht mehr nutzbar?SadSad

Vielen Dank.
#2
Nutzt du das standardmäßig in MyBB integrierte Portal?
Dann sollte es keine Probleme geben, jedenfalls nicht mit der Kompatibilität zu V1.22

Bei dem Mod MyPortal gibt es momentan wohl noch keine kompatible Version - Dazu empfehle ich dir dann aber dieses Theme: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3587
#3
Sorry, bin ich nur zu dumm?

Habe jetzt auf 1.2.2 umgestellt. Habe aber kein Portal.
Wie aktiviere ich das Standard-Portal von MyBB?
Sehe nur eine leere Seite. Gibt es dazu evtl. eine Anleitung?

:question:
#4
Deaktiviere die GZIP Komprimierung im ACP und sag uns ob es dann geht Smile
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#5
Ja, es scheint zu gehen.
Aber noch etwas. Kann man auch die Boxen anders verteilen z.b. rechts und links der Beitragsvorschau, ähnlich MK-Portal siehe hier?
Und kann man auch Boxen selbst erstellen( mit eigenen Inhalt (HTML))?

Vielen Dank im Voraus.
#6
Sorry, noch etwas.
Wie und wo muss ich noch etwas ändern um die Links zum Forum bzw. Portal einzufügen, damit sie auch im Portal bzw. im Forum zu sehen sind. (Kann ja nicht immer dazu schreiben: klicke aufs Logo oder springe zurück.)Wink
#7
Du kannst das Aussehen des Portals im Template portal beliebig anpassen. Wenn du einen Link zum Portal ins Menü oben einfügen willst, kannst du den Link ins Template header einbinden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Michael schrieb:Du kannst das Aussehen des Portals im Template portal beliebig anpassen.

Gut und schön, aber ich bin Neuling auf dem Gebiet PHP und wäre über einige Tips sehr dankbar.
Zur Zeit sieht mein Protal noch etwas trostlos aus, finde ich. Guckst Du hier!
#9
Das Aussehen des Portals hat im eigentlichen Sinne auch nichts mit Php zu tun.

Das ist HTML, nähere infos dazu auf http://de.selfhtml.org

Wozu soll man dir Tips geben wenn du nicht konkret sagst was du machen willst? Smile

Das was Michael gesagt hat ist durchaus verständlich Toungue
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#10
Vielen Dank für Eure Hilfe, aber ich habe mich nun doch für das "italienische Fremdportal" entschieden. Demo hier.