Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor Fenster verbreitern
#1
Hallo Leute

Kann man den normalen Editor, mit dem man hier die Posts schreibt, breiter machen? Am besten wäre eine variable Breite, 80% oder so...
Auch die Editorfenster im AdminCP sind ein wenig klein, aber ich vermute mal das hängt beides dann zusammen oder?

Tomsn
#2
Du kannst in den Themeeinstellungen in der Box für Formularfelder bei Textareas eine Breite angeben:
Code:
width: 300px;
Die Formulare im Admin-CP kannst du in der Datei admin/adminfunctions bearbeiten. Gib die gewünschte Breite in dieser Zeile an:
PHP-Code:
function maketextareacode($title$name$value=""$rows="4"$columns="40"
Gib bei $rows bzw $columns höhere Werte an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo

Danke für die Info, der erste Tipp hat gehilft Smile
Aber die Änderung in adminfunction bewirkt keine Änderung (siehe Anhang) ich kann angeben was ich will, das Fenster bleibt immer gleich groß. Was mir noch komisch vor kommt daß der Editor ganz rechts ist... (war immer schon so)

Tomsn


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
Die Breite für einige Fenster wird gesondert angegeben und damit sind an mehreren Stellen Codeänderungen notwendig. Auf dem Screenshot sieht alles ok aus, das Eingabefenster war schon immer rechts.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo

und kann man das Fenster (Screenshot) verbreitern? Ist zwar nicht so wichtig aber wenn man mehr damit arbeitet ist es komfortabler wenn sie breiter wären Smile

Tomsn
#6
Öffne die Datei admin/templates.php und ändere 25 bzw 80 in dieser Zeile nach deinen Wünschen:
PHP-Code:
maketextareacode($lang->template"template"$template['template'], "25""80"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo Michael

So eine Zeile gibt es in meiner admin/template.php nicht...

Tomsn
#8
Das ist die Zeile 392.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Michael, du bist der Beste Smile

Ich hab wirklich danach gesucht, ich schwör Smile

lg
Tomsn


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smileybox verbreitern. Basteltrulla 2 766 26.02.2007, 13:55
Letzter Beitrag: Basteltrulla